traue mich nicht mehr ungeschminkt in die schule :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Problem ist, wie du dich selbst wahrnimmst. Denn die anderen sehen dich anders. Es gibt immer Phasen, wo man sich irgendwie "unpassend" fühlt, gerade während der Pubertät. Reduziere doch einfach nach und nach die Menge des Mascara, bzw. des Kajal, dann bist du nach einer Woche wieder ohne. Oder nach irgendwelchen Ferien einfach ohne auftauchen. Denkt sich keiner was dabei. Übrigens: Ich sehe an der S-Bahn viele Mädchen, die in die Schule fahren, und immer wieder mal ist ein Mädchen (viel) zu starkt geschminkt und das ändert sich dann aber nach kurzer Zeit.

Geht mir genau so, ich finde mich hässlich ohne Schminke... Du brauchst einfach nur Selbstbewusstsein! Übrigens: Viele Stars sehen ohne Schminke auch total hässlich aus, sind eben auch nur Menschen ;)

LG Crazy :))

Hey :)

ich bin jetzt 15, bald 16. Und ich schminke mich auch nicht jeden Tag, obwohl ich ohne Schminke nicht toll ausschau. Ich würde einfach nicjts auf die Meinung der anderen geben. Ja ist nicht leicht. Geh doch ein mal ohne Schminke und schau wie die anderen reagieren. Vielleicht denkst du das mit der Männlichkeit, weil du es nicht mehr ohne kennst. Und glaub mir-weniger ist mehr. Versuch's mal- viel Erfolg!

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Ich glaube das du auch ohne schminke voll hübsch bist und du siehst bestimmt nicht so aus wie ein junge frag mal deine Freundinnen die sagen dir bestimmt die Wahrheit und wie bist du eigentlich früher aus dem haus gegangen.

Hey, ich denke dazu musst du deine Angst einfach überwinden! Ich bin jetzt fast 14, aber ich schminke mich auch nicht, obwohl viele aus meiner Klasse das machen. Vorher hast du dich doch auch so aus dem Haus getraut! Kein Mädchen sieht aus wie ein Mann, auch wenn sie selbst das so sehen. Geh doch einfach mal einen Tag so nach draußen und frag deine Freunde wie sie es finden, wenn du dich nicht schminkst!

VlG und Viel Glück!