Frauenproblem - Kosmetiksüchtig - hilfe, bin ich das? Kennt das jemand?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal:D also häufiger ist das so bei Mädels in meinem Alter (15) oder älter oder Jünger. Von meinem freundinnen hat jede um die 10 Maskaras und 20 Lippenstifte, verschiedene Liedschattenpaletten, 20 lippenpflegen! Größte sucht bei jedem glaube ich!:D 5 verschiedene bodYsprays bodylotions, handcremes und und und...das ist einfach wie eine Sucht ^^ :D

Danke danke für deine Antwort - also so viel hab ich denn nun doch nicht! Lippenpflege nur 2, Mascara 3, und Lippenstifte sind es 5 oder so - nur bei der Gesichtspflege (also Cremes habe ich glaube ich 5 und 3 verschiedene Nachtcremes)

Bin jetzt etwas beruhigter... :)

ja & man kann nicht genug haben 😂

da bist du noch gut dabei😂 Gesichtcremes müsste ich auch um die 4,5 Stück haben:o sammelt sich einfach alles an:D

Ich sammle sogar handdesinfektionsmittel:o😂 meine Freundin hatte mir und noch einer anderen freundin ein paar bestimmte aus Amerika mitgebracht, sogar danach kann man "süchtig" werden:D

@Peachix3

kreiiisch :D

da hab ich eines (ja wirklich eines) aber immer dabei in der Handtasche... ohne das geh ich nicht aus dem Haus...

ich auch nicht!:D nach dem Essen oder Bahnfahren ein MUSS

Danke für den Stern:)

das klingt ganz so als wärs du ne Frau :P ich finds völlig normal muss auch von allem mehr ich kauf mir alle 2-3 woche 2 mascaras obwohl ich zuhause welche hab lippenstifte kauf ich im monat ca. 5-10 stück und nicht iwelche nur von mac! bin aber erst 21 finds trotzdem normal fast alle Mädchen/Frauen die ich kenne sind so :)

Danke - du beruhigst mich. Ich glaub in bin in dem Bereich dann in der Norm. Uffa ;)

ja :D ich hab zb auch von jeder cream alle sorten die es gibt misch-haut , Trockene-haut, Fettige- haut , anti Falten und und und ... ich finds nicht schlimm das ist das was uns frauen aus macht 😂 man kan Kaufrausch nicht ohne frau schreiben

Die Angst vor dem Altern kennen viele, erst recht, wenn sie nicht so alt aussehen, wie sie sind. Ich reihe mich da auch ein.

Allerdings schminke ich mich überhaupt nicht.

Wenn du Spaß an diesen Dingen hast, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn du mehr als einen Schmink-oder Pflegeartikel hast. Ich hab immer nur eine Creme oder Lotion. Wenn ich mit der zufrieden bin, wechsle ich auch nicht.

Rein vom Duft her probiere ich auch manches aus. Aber süchtig im dem Sinne bin ich nicht.

Mach das, womit du dich wohl-und gut fühlst.

Danke!

Ist doch gut, ich bin auch ueber 40 und wuenschte ich haette die Zeit dafuer morgens, oder ueberhaupt. Und das Selbstbewusstsein, das Geld fuer mich auszugeben - irgendwie scheint immer etwas wichtigeres fuer die Familie allgemein oder die Kids noetig zu sein :-)

Es geht hier nicht um das Schminken, das ist in Ordnung, sondern um die Anzahl der Dinge, die sie von jedem  kauft.

auch nicht unbedingt um Selbstbewußtsein, da es einfach zuviel des guten ist!

@Wonnepoppen

ja... schon... wobei ich das ganze ja auch benutze, eben im Wechsel, bis es leer ist, also nicht allein nur sammeln, ich verwende es ja

@Segnbora

Finde ich echt okay, und 20-30 Euro im Monat ist ja echt nicht die Welt.

Also man kann so gut wie von allem süchtig werden. Ich würde nicht sagen dass du süchtig bist ich denke du hast eher ein bisschen Angst vorm Älter werden. Was du machst ist noch im  Normalberreich und es kann ja auch ein Hobby sein Schminke zu "sammeln" :)