Ab wann schminken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

13-15 73%
12 oder früher 15%
16 oder älter 12%

8 Antworten

Also ich persönlich (ja ich weiß ich bin noch ein bisschen jünger aber trotzdem) bin komplett gegen schminken weil es bei vielen schlecht für die Haut ist und es unnatürlich finde. Aber wenn du dich schminken möchtest, tu das, wenn deine Eltern es erlauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12 oder früher

Habe mit 10 angefangen mich fullface zu schminken.Gehe ohne make up nicht vor die Tür

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bisciutluna  28.03.2024, 20:25

Finde ich nicht so schön weil make up ist nicht alles. Aber jeder darf machen was er will.

13-15

Hallo stellaaa218,

ich bin w, 34 Jahre alt und schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen mit einem "Full Face Make-up". Meine Mutter erlaubte es mir und unterstützte mich sogar, denn sie war der Ansicht, dass ich mit 13 alt genug wäre, um mich täglich zu schminken. Sie gab mir wertvolle Tipps und so war ich nach ca. knapp 6 Monaten in der Lage mich perfekt "Full Face" zu schminken, so dass das Make-up dann auch entsprechend gut aussah.

Meine eigene Tochter kommt in gut zwei Jahren in die 7. Klasse (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein) und ich werde ihr dann zeigen, wie man sich als Mädchen richtig schminkt. Ich werde sie dann diesbezüglich jederzeit hilfreich unterstützen, denn ich fände es gut, wenn auch sie sich dann täglich schminken würde.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
susiheels  01.05.2024, 11:51

Schminkst du denn deine Tochter jetzt schon mal z.B. zu festlichen Anlässen?

Pierrette89  02.05.2024, 17:59
@susiheels

Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und somit meiner Ansicht nach noch viel zu jung für Make-up. Aber du hast recht, zu festlichen Anlässen schminke ich sie tatsächlich schon mal ganz dezent mit etwas Mascara und hellem rot-rosa farbigen Lippenstift. Nagellack trägt sie bereits seit ca. einem halben Jahr.

13-15

Ich finde es nicht schlimm wenn schon mit 11 oder 12 geschminkt ist aber dann bitte nicht stark denn so was finde ich wiederum nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13-15

Würde so abb14 oder 15 sagen aber dann auch nicht zu übertrieben.