Fühle mich mit makeup unwohl ohne aber auch?

5 Antworten

Schminke dich nur einwenig.... also zb nur concealer oder nur foundatin. Das gleiche gilt für die augen: ich nehme an dass mascara ein muss für dich ist, darum entscheide dich für dann als zweites liedschatten oder eyeliner...

Ok das ist unlogisch haha:D Dann schmink dich halt nur einbisschen oder so.

Bei mir ists genau umgekehrt hahah hab unreine haut gehabt und dann immer drüber geschminkt und mich ohen unwohl gefühlt. mittlerweile ist meine haut besser und schminken ist mir auch wurst

Verwende beim Schminken Concealer, Puder nur auf Stirne u. Nase, diese Stellen glänzen am Meisten, Puder auch nur auf die Lider und verwende als Lidstrich Puder Lidschatten . Mit einem feinen Haarpinsel (sowie aus dem Schulmalkasten), leicht m. Wasser angefeuchtet eine zarte Linie in einem dezenten Farbton ziehen. Abgesehen davon, dass somit diese Kontur besser hält, wirkt es dezenter. Das Lidschattenpuder trocknet ja , dann ist die Farbe wesentlich heller. Anschließend ev. ein wenig Mascara, würde dir einen Braunton empfehlen, das wirkt weicher. Egal welche Augenfarbe du hast. Somit bist du ganz dezent und auch leicht geschminkt. Ist es dir dennoch zu viel, lass den Lidstrich auch noch weg.

So viel Schminke ist nicht gut. Schminken verunreinigt nur deine Haut. Wenn du dich abschminkst dann fühlst du dich eben natürlich und sauber. Vielleicht bist du dir gewöhnt dich so viel zu schminken und du fühlst dich dann hässlich oder so. Ich würde dir empfehlen einfach mal keine Schminke zu benutzen. Du gewöhnst dich dann langsam an deiner natürlichen Haut und willst dann nie wieder auf Schminke zugreifen. Bleib einfach natürlich. Natürliche Menschen sind immer hübscher!!