Warum geben Mädchen so viel für Schminke aus?

5 Antworten

Bin zwar kein Mädchen, schminke mich aber auch stark und betone meine Augen mit allem was zur Verfügung steht, hebe Gesichtskonturen hervor die ich zeigen will und ungewünschte schminke ich weg.

Dafür stehe ich lange im Bad und gebe auch viel Geld aus.

Zielsetzung ist, besser auszusehen als die anderen, was mir auch immer gelingt!

Warum sollte ich das aufgeben?

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matilda91619  03.06.2023, 11:26

Hallo

Ich schminke mich nicht aber ich weiß genau warum sich Frauen schminken. Vorher muss ich dir sagen das nicht alle frauen so sind und jeder frau unterschiedlich ist. Die meisten Frauen schminken sich weil sie es süß finden und es mögen sich zu verändern und leider gibt es manche die es machen wegen jungs . Nicht jeder Junge ist so aber die Jungs sagen das Frauen geschminkt besser aus sehen und deswegen schminken sie sich .Sie mögen es einfach sich fertig zu machen und sich hübsch zu fühlen

wir tun alles nur für die Jungs was sonst

ist ja nicht so als hätten wir eigene interessen & eine leidenschaft

Justaperson04
Fragesteller

Okay also lass mich das nochmal genau festhalten. Du gibst unmengen an Geld für Schminke aus und schadet damit zusätzlich noch potentiell deiner Haut, nur damit du dich selbst schöner findest? Also nichts gegen dich aber für mich klingt das einfach nur maximal unnötig

Ich gebe kaum Geld für Make Up aus. Einmal im Jahr kaufe ich die Sachen nach.
Ich schminke mich übrigens nur für mich.

Faszinierend, dass die meisten Jungs denken, man würde sich für sie schminken

Nimm mal ein Beispiel von Ariana Grande oder Selena Gomez. Ungeschminkt kommt gegenüber Fans überhaupt nicht gut an und damit möchte die meisten Mädels zu den Anderen auch nicht abschrecken oder beleidigt werden als Muffel oder wie von heute Morgen ungeduscht rauskommen