Ungeschminkt zur schule? HILFEE :(

15 Antworten

Bis vor gar nicht so langer Zeit bist du doch auch ungeschminkt rausgegangen (hoffe ich) - immerhin bist du eben mal 13. War das irgendwie schlimm oder so? Du sagst auch selbst, ungeschminkt würdest du dich etwas mehr trauen - wieso probierst du dann es nicht aus? Wenn du auf alles hörst, was Freundinnen sagen, findest du nicht deine eigene Linie. Und wenn deine Schminke schon nach kurzer Zeit verrutscht, dann ist das sicher nicht besser als ungeschminkt...da würde ich doch das ungeschminkte Rausgehen wieder zur Regel machen und das Schminken zur Ausnahme. Reduziere es allmählich und mach erst ein paar Probeläufe außerhalb der Schule.

annikala
Fragesteller

werd ich machen danke :)

Moin Annika!

Ich gratuliere dir, dass du es mit deiner natürlichen Schönheit versuchen möchtest. Ich selbst schminke mich nicht, weder zu Fototerminen, noch zu "wichtigen" Anlässen. Vor einigen Wochen war ich auf einem Ball - ungeschminkt - und die Fotos sehen wunderbar aus. Ungeschminkte Menschen sehen meiner Meinung nach hübscher aus und machen einen positiveren Eindruck auf mich. Oft stört mich ein geschminktes Gesicht. Männer müssen sich auch nicht schminken, damit sie gut aussehen.

Auch wenn ich mein Spiegelbild nicht für das beste halte, bekomme ich oft Komplimente für mein Aussehen zu hören (wohl bemerkt ohne Make Up, etc.)

An deiner Stelle würde ich einfach stolz sein nicht diesem Kosmetik-Wahn zu verfallen. Nimm dich an wie du selbst bist, damit du keine Angst vor dir haben musst.

Wenn du der Meinung bist ,dass du ohne Schminke auch gut aussiehst, dann probiere es doch mal aus. Ich finde ungeschminkte Frauen generell attraktiver, da man da sofort sieht, ob die Frau auch wirklich hübsch ist oder nur deshalb weil sie angemalt ist. Ausserdem ist es billiger und gesünder für die Haut. Und du vermeidest die Flecken. :) Nur Mut, ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die dich so auch hübsch finden.

annikala
Fragesteller

dankeschön das hilft mir weiter nur den ersten schritt zu machen ist schwer

GLettena  25.03.2014, 17:55
@annikala

Das ist es immer. ;) Aber du wirst dich danach besser fühlen. Und du schaffst das!

Trau dich einfach, mit 13 brauchst du noch kein Make-up.

annikala
Fragesteller

ok danke

Ungeschminkt zur schule?

Wenn das eine 53-jährige Lehrerin gefragt hätte, hätte ich Verständnis dafür, aber bei einer 13-Jährigen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du gehst weder aufs Maifest noch in die Disko. In die Schule geht man um zu lernen.

annikala
Fragesteller

ja ich verstehe aber in dieser zeit ist es anders geworden die meisten schätzen mich auf 16 oder 17 also ich bin reifer als ich aussehe

MaSiReMa  25.03.2014, 17:47
@annikala

Und in ein paar Jahren wünscht Du Dir, jünger auszusehen, als Du bist ;o)) .

Wird dann aber nicht so einfach sein, denn Deine Haut vergißt das nicht, das sie mit 13 schon so zugeschmiert war ;o)

annikala
Fragesteller
@MaSiReMa

ich schminke mich jetzt aber auch noch nicht soo lange

MaSiReMa  25.03.2014, 17:55
@annikala

Betonung liegt auf noch nicht , wenn Du Dich aber weiterhin schminkst, dann wirst Du in ein paar Jährchen schon erstaunt sein, wie Du morgens im Spiegel aussiehst.

annikala
Fragesteller
@MaSiReMa

ja ich werde die schminkerei jetzt abstellen :)