2-Wöchiges Schülerpraktikum langweilig (schon am ersten Tag)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn keine Aufgaben bekommen?

Rede doch einfach mit deinem Praktikumsbetreuer.

Bei meinem Schülerpraktiikum habe die Visikosität von Motorölen in einem Chemielabor vermessen. Alles andere als langweilig.

Bei meiner ersten IT_Firma hatten wir auch einen Schüler Praktikanten von der AWO. Ich habe ihn als Aufgabe gegeben, eine statische HTML Seite zu schreiben, XAMPP zu installieren und einen Besucherzähler mit PHP zu realisieren. Am Schluss hat er sich mit Templatesystemen befasst wie Twig und Smarty

Praktikum als was? Frag doch mal ob du irgendwas machen kannst oder ob du dich zu jemandem setzen kannst zum zuschauen

Toottyy007
Fragesteller

Danke, ich bin in einem Autohaus.

Wenn man dann dir keine Aufgaben gegeben hat, die du am PC machen sollst, dann frage danach. Sei da ruhig ein bisschen hartnäckig, lass dich nicht abwimmeln. Vielleicht kannst du auch sonst irgendwas helfen im Büro, Belege einsortieren oder sowas. Rumsitzen ist blöd, aber du kannst auch was dagegen unternehmen und musst das nicht einfach so hinnehmen.

spreche jemanden aus der Firma an und frag nach Aufgaben