Praktikum Automobil Kauffrau?

2 Antworten

Wenn es ein guter Ausbilder ist, dann wirst du in diesen 3 Wochen alle Abteilungen eines Autohauses durchlaufen. Kundendienstbüro, Reparaturannahme, Ersatzteillager, Buchhaltung, Disposition sowie Verkauf. So kannst du dir auch ein richtiges Bild deiner späteren 3-jährigen Ausbildung machen.

Julievxv
Fragesteller

Dankeschön (:

Du wirst Kaufinteressenten Kaffee servieren dürfen. Damit Kunden immer ein spiegelndes und sauberes Auto betrachten können, musst du Spuren einer Besichtigung daran beseitigen. Jetzt bei 2G oder wer weiss was noch, wirst du auch desinfizierende Maßnahmen durchführen müssen. Du wirst dich mit den zu verkaufenden Autos, deren Eigenarten und technischen Daten vertraut machen. Der Verkäufer wird dich über den Ablauf eines Verkaufes informieren. Interne Details zum Kunden, zur Finanzierung ... wirst du nicht erfahren. Wenn du das alles zur Zufriedenheit erledigt hast, schreibe deinen Bericht.

bubukiel  09.01.2022, 15:56

Automobilkaufmann hat mit Automobilverkäufer nur sehr wenig zu tun.

martinreschke  09.01.2022, 20:03
@bubukiel

Will aber Kauffrau werden.🤣 Wenn du schon den Unterschied machst, den Beruf braucht ein Autohaus nicht.