Schüler Praktikum als Automobilkauffrau? Dresscode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du bist doch ein Mädchen, oder?

Ich denke als Schülerpraktikantin kannst du am ersten Tag mit einer einfarbigen Jeans oder Stoffhose plus Bluse und einem schönem Cardigan (falls es dir zu kalt ist), Lederschuhe/Stiefeletten dort erscheinen und direkt an dem Tag nachfragen was du in den nächsten Tagen tragen kannst- dafür absolvierst du dort ein Praktikum, um Fragen zu stellen und den Alltag samt Anforderungen kennenzulernen.

Ein junges Mädel in einem Kostüm am ersten Tag fände ich doch recht overdressed.

Autohaus oft mit Anzug.

Schönen Jeans und Hemd und eventuell jacket sollte auch reichen.

Bei einem Pullover am besten mit Hemd drunter, dass man den kragen sieht

Hängt von dem Autohaus ab. Es gibt durchaus welche, wo Du jeden Tag mit Bluse und Stoffhose antreten darfst. Zwei Wochen sollte man das schon durchhalten wenn Chef das wünscht.

Frag einfach freundlich nach.

Es sollte keine zerrissene Jeans sein und ein schlichter Pullover bzw. nichts mit ggf unangemessenen Sprüchen. Also Alltagskleidung aber schon ordentlich

wenn die was anderes erwarten werden sie es dir schon sagen.

Manche Autohäuser haben eigene Blusen/Hemden mit Automarke und ggf. den Namen des Autohauses.

Ansonsten würde ich zumindest eine weiße Bluse/Hemd anziehen und eine schlichte Hose. Jeans habe ich bei einigen auch schon gesehen