Frage von Lari09, 27

Was ziehe ich zu einem Praktikum als Automobilkauffrau an?

Hallo. Ab morgen habe ich ein einwöchiges Betriebspraktikum als Automobilkauffrau bei Mercedes. Da ich nicht so mega schicke Kleidung habe, wollte ich fragen, ob es denn reicht, wenn ich eine schwarze Jeans mit einer weiß roten Bluse und einem grauen Cardigan anziehe. Oder ist das underdressed? Danke schon mal. lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo!

Das kannst du auf jeden Fall anziehen, zumal man als Praktikant/in auch nicht automatisch im feinsten Zwirn antreten muss..! Ich habe vor acht Jahren ein Automobilkaufmannpraktikum auch bei Mercedes absolviert & ging dort in der Regel mit Hemd, Jeans/Stoffhose und guten Schuhen hin. Es war vollkommen okay & ich bekam von denen hinterher auch 'ne super Beurteilung!

Also würde ich sagen dass dein Outfit absolut nicht underdressed ist sondern vollkommen okay :)

Die meisten Büroangestellten liefen in diesem Autohaus wo ich Praktikum gemacht habe übrigens auch nicht anders rum als ich, sah man von den mit Anzug & Krawatte gekleideten Verkäufern ab.

Ich wünsche dir viel Spaß im Praktikum & hoffe dass es dir gefällt :)

Kommentar von rotesand ,

DANKE für den Stern :)

Antwort
von Win32netsky, 20

Hallo

So, Du gehst zu dem Praktikum, Du warst sicherlich schon einmal dort?

Hast demzufolge einen guten Eindruck hinterlassen?

Ich finde Deine Wahl gut, sein freundlich / nicht überspielt / sei natürlich

Lerne durch zuhören und verhalte Dich entsprechend.

Z.B. Nicht die Hände in die Taschen nicht am Handy spielen usw.

Dann wird alles gut.

Beste Grüße

Antwort
von franzi053, 22

Ich finde, dass das ausreicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community