ist diese Farbe angemessen für ein Praktikum in der Bank?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo!

Die Farbe ist in Ordnung, ich würde die Bluse dann aber zu einem Blazer sowie zu einer schwarzen oder beigen Hose tragen, damit sie "seriös" wirkt & auch komplett in die Hose stecken (nicht so "halb und halb" wie auf dem Demonstrationsfoto hier).

Wünsche dir viel Freude im Praktikum :)

Ja

Die Farbe der Bluse ist schön und für eine Bank angemessen .....aber bitte nicht mit dieser quietschbunten Labberhose. Schmaler schwarzer Rock oder schmale Stoffhose passt ins Umfeld

Serieeen
Fragesteller

Ja die Hose kommt gar nicht erst in Frage :D danke für die Antwort

Asturias  28.03.2018, 22:05

wo gibt es diese Bluse? Die ist sensationell!

Serieeen
Fragesteller
@Asturias

Habe sie von Zalando bestellt. Kannst sie dir gerne angucken unter dem Namen: Vila vilucy green

Ja

Ich als Kunde würde mich da jetzt nicht verschreckt fühlen...

ABER: Haben die einen gesonderten Dresscode oder haben die sich geäußert was sie gerne hätte?

Serieeen
Fragesteller

Ich habe nur gesagt bekommen, dass ich immer eine Bluse oder einen Blazer+ schlichtes Oberteil anziehen muss. Mehr nicht.

Eierfanta  28.03.2018, 20:17
@Serieeen

Na dann ist das voll im Rahmen - Viel Spaß beim Praktikum

Ja

Nicht diesen shocking Lippenstift verwenden, das wäre zu unpassend.