Schuliches Praktikum im Kosmetikstudio

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mal abgesehen davon, dass es sehr wenige studios gibt, die praktikanten nehmen weil es eben eher ein ein-mann-betrieb ist... denke ich dass du viel putzen darfst... es geht ja bei dem beruf sehr viel um hygiene ! zum anderen solltest du dir genau überlegen wo du en prakitkum machen willst ! kosmetikstudio heißt pflege und nur ganz wenig make up .... wenn du lieber was im bereich make up machen möchtest such dir einen make-up artist oder eine visagistin zb theater oder beim fotografen gibst welche oder google mal ! das würde ich dir dann eher empfehlen als ein kosmetikstudio =)

liebe grüße

danke du hast recht ich werde wahrscheinlich doch nicht in einem kosmetikstudio arbeiten ich versuchs mal bei einem visagisten

Wenn du einen Betrieb findest, der Praktikanten nehmen kann und darf, wirst du viel zuschauen während deiner Stunden. Bei der täglichen Reinigungsarbeiten helfen und Wäsche waschen, bügeln oder auch Ware nachfüllen.

hm hört sich nicht so schön an :S

Das ist unterschiedlich. Manche lassen dich vieles machen, andere nicht. - Wie bei jedem anderen Betrieb auch. Am besten du informierst dich vorher mal dort, wo du ein Praktikum machen willst, wie das dort so ablaufen würde.

meine tochter hat sowas gemacht-hat ihr viel spaß gemacht. angefangen von geräte reinigen bis telefon, anmeldung-was gerade so anfällt

aber geräte sauber machen macht doch nicht spaß oder ? durfte sie auch schminken ?

@Lakshuu

meine tochter hat ein praktikum in einer kosmetikschule gemacht, also wo kosmetikerinnen ausgebildet werden. sie durfte kinder schminken, weil zu der zeit in der stadt ein fest war und die schule sich zum kostenlosen kinderschminken angeboten hatte. aber bezüglich putzen: in fast jedem beruf muß man auch mal was saubermachen oder arbeiten verrichten, die keinen spaß machen-sogar wenn man schon ausgelernt hat :-)

Sicher bestimmt keine Sachen, wo man Fachkenntnisse benötigt (irgend welche Massagen oder Fußpflege ...)

hab ich mir schon gedacht ich bin eher mehr interressiert ans schminken :=)