Welche Schuhe zum Praktikum bei der Bank?

5 Antworten

Wenn Dir die weiteren Aussichten bei einer Bank unwichtig sind, dann ziehst irgendwelche Schlappen an.

Deine Mutter weiß was Sache ist, Du scheinbar noch nicht.

Willkommen im richtigen Leben.

Hier mal ein paar Tipps:

  • Wer kein interesse hat einen guten Eindruck zu hinterlassen kommt wie Schlurf
  • Wer interesse hat nen guten Eindruck zu hinterlassen zieht in etwa das an was andere auch anziehen. Sind das Jean und Turschuhe darfst du Jeans und Turnschuhe anziehen. Tragen alle Lederschuhe solltest du das auch tun.
  • Ein schlechter Eindruck wirkt sich auch aufs Praktikumszeugnis aus sofern es eins gibt.

Wenn du keinen Dresscode willst solltest du dir nen Beruf ohne Kundenkontakt suchen und ohne Fürungsverantwortung. In allen Berufen mit Kundenkontakt vom Verkäufer bis zum Bankangestellten wird je nach Beruf ein gewisser Dresscode (Uniform, weißes Shirt, Teile der zu verkaufenden Marke, Anzug, immer Turnschuhe, nie Turnschuhe...) verlangt.

Wenn Du ins Arbeitsleben eintrittst, dann wirst Du Dich insbesondere bei Banken an gewisse Konventionen was Kleidung anbetrifft orientieren müssen.

Als Praktikant hast Du auch die Möglichkeit dort einen guten Eindruck zu hinterlassen...insbesondere in Hinblick auf eine spätere Bewerbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wie so oft im Leben hat die Mutter Recht!

Als Praktikant am Bau wäre zweckmäßiges Schuhwerk angezeigt.

Ganz normale Anzugsschuhe

Leons03
Fragesteller

Ne gehen auch Turnschuhe

Unbe789  03.03.2018, 08:55
@Leons03

Also bei der Bank bei der ich gearbeitet habe sollten auch die Praktikanten auf einen gewissen dresscode achten. Jeans und Hemd waren ok, aber keine Turnschuhe.