Kleidung bei Praktikum in der IT-Abteilung einer Bank?

10 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mal vorbeigehen und schauen wie die anderen Mitarbeiter in der Abteilung gekleidet sind. Danach kannst Du Dich dann auch mit Deiner Kleidung richten. Bis Sommer ist ja noch etwas Zeit, notfalls auch zu besorgen.

Hallo!

Ich hatte beruflich erst vor einigen Monaten mit den IT'lern der hiesigen Volksbank zu tun (auch die zentrale Hauptstelle). Die trugen relativ lockere Alltagskleidung: Jeans, einfarbiges oder dezent kariertes Hemd, lockere Schuhe -----> sollte ausreichend sein.

Als Praktikant sieht man dir vllt. sowieso mehr nach als einem Festangestellten, der da seit Jahren mitmischt, trotzdem würde ich keine zerrissenen Jeans und keine ausgelatschten Treter anziehen sondern einfach nur gepflegte Alltagsklamotten!

Viel Erfolg & Freude!

Jeans, Hemd Sakko passt als Mann immer. Ansonsten an den Kollegen dort orientieren.

Kommt sehr auf die Kollegen an :-) hab da schon alles gesehen

Jeans, Hemd und schöner Pulli sollte reichen, zmd bei den IT-Abteilungen wo ich das bisher gesehen habe ;)

Ob du Kundenkontakt hast, weißt du ja gar nicht. Auf jeden Fall wirst du am ersten Tag einmal herum geführt.

Dann siehst du ja wie die Kollegen in der IT bekleidet sind. Daran kannst du dich orientieren. Du kannst sie aber auch direkt fragen.