Ich habe bald ein einwöchige Praktikum bei der Bank (Bogy) kann man da einfach normale Kleidung anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nunja ich denke das kommt auf deine bank an..

bei mir in der Bank kleiden sich alle sehr buisness lastig also männer mindestens mit einem schönem schlichten hemd in kombi mit einem sakko und schwarzer hose und frauen in bluse mit rock oder dunkler jeans..

an deiner stelle würde ich mir einfach ein vernünftiges weißes hemd anziehen und eine dazu passend scheinende jeans in dunklem ton mit sauberen(!) schuhen (falls du hast, schadet ein sakko bestimmt auch nicht)

immerhin bist du praktikant und willst nur mal "schnuppern" - für sowas kauft sich niemand einen anzug mit allem drum und drann

wenn du dir unsicher sein solltest, kannst du ja problemlos bei der bank anrufen und fragen wie gekleidet du erscheinen sollst (wundert mich ohnehinn dass dies nicht gleich von den zuständigen angesprochen wurde)

liebe grüße und viel erfolg und vergnügen bei deinem praktikum!

Patrick12000
Fragesteller

wie ist das Schuh mäßig gehen da als Schüler normale Schuhe

7bieralleine  26.03.2023, 09:25
@Patrick12000

normale farbneutrale sneaker (schwarz oder weiß, wenns garnich anders geht wird grau auch in ordnung sein denke ich) reichen da sicherlich aus! anzugschuhe sehen wirklich nur mit anzug gut aus und die banken sind heutzutage ja nichtmehr all zu streng :) fände es komischer wenn ein teenager mit anzug und lackschuhen vor einem steht als in jeans und sneaker

Frag doch einfach bei deinem Ansprechpartner in der Bank nach. Oftmals sind zB Jeans ein No-Go, aber vielleicht gelten andere Regeln für Schülerpraktikanten. Ansonsten macht man mit einer dunklen Stoffhose und Hemd nichts falsch.

Wenn du einen guten Eindruck machen willst solltest du schon ein Hemd tragen, idealerweise mit einer passenden Hose, keine Jeans.