Praktikum blumenladen kleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Kleidung wählen, die einerseits so ordentlich und adrett ist, dass du im Kundenkontakt keinen negativen Eindruck machst, andererseits aber auch so praktisch und unempfindlich ist, dass Schmutz und langes Stehen kein Problem darstellt.

Ordentliche Jeans ohne auffällige Waschungen oder Risse oder so wären eine gute Basis. Dazu kombinierst du ein Oberteil, was möglichst nicht zu hell und eher aus Baumwolle als aus empfindlicheren Stoffen ist. Bei den Schuhen solltest du auf jeden Fall zu bequemen, flachen, aber schlichten greifen. Dunkle, schlichte Sneaker oder sowas in der Art wären nicht schlecht.

Bei Make Up und Accessoires gilt im Job immer "Weniger ist mehr!". Ein dezentes, natürliches Make Up ist natürlich voll in Ordnung. Den Tuschkasten solltest du aber unberührt lassen ;). Und allein schon wegen der Verletzungsgefahr solltest du auf große, hängende Ohrringe oder lange Ketten verzichten.

Im Blumenladen ist es eher kühl.

Ich würde Jeans anziehen mit einem Pulli, wo man die Ärmel hochschieben kann.

Bequeme Schuhe, auch Turnschuhe sind möglich.

Ziehe heute erst mal Deine normale Kleidung an - aber vlt. nicht gerade weiße Hosen.

Nimm was praktisches.

Jeans (ohne Effekte), Turnschuh, Shirt.