Was genau ist eng anliegende Kleidung?

3 Antworten

Um diese Frage genau zu interpretieren,muss man sozusagen zwischen den Zeilen lesen.Aber ich kann Dir schon sagen,was damit wohl am zutreffensten gemeint sein dürfte,weil ich auch schon mehr oder weniger mit sowas Erfahrungen gemacht habe.

Es ist damit nicht zu verstehen gemeint,dass man z B die engste Jeans oder das engste Shirt ect. anziehen muss.Vielmehr ist gemeint,dass man nicht derart weite Sachen trägt,wo man gegebenfalls vielleicht irgendwo hängen bleiben kann oder wenn man mit Maschinen arbeitet,das da sich allenfalls dann ein Kleidungsstück drin verfängt.

Beim Radfahren sagt man ja auch,am besten enge Kleidung tragen,aber damit ist jeweils auch nicht zu verstehen,dass es gleich die Radlerhosen sein müssen,die ganz eng am Körper liegen.

Wenn Du ganz enge Kleidung magst,dann ziehe sie ruhig an,wenn nicht,würde ich Dir empfehlen,etwas Lockeres zu tragen,aber einfach keine weiten Schlabbersachen.

Wenn du in der Mechanik arbeitest, dann etwas womit du nirgends hängen bleibst ;) normale Sachen gehen schon, sie sollen aber nirgendwo baumeln. Lange Ärmeln wären auch blöd.

Hallo!

Der eine versteht drunter wirklich enge Kleidung im Sinne von Leggings und Funktionskleidung, der andere eher ein Shirt, das nicht extrem weit ist & das nicht so weite Ärmel hat, dass man Gefahr liefe damit irgendwo hängen zu bleiben.

Ich würde an deiner Stelle vorher nochmals genauer nachfragen ------> denke dir: Fragen kostet nix & es ist nicht peinlich. Schlimmer wäre wenn man bspw. in total ungeeigneten Klamotten erscheint.

Alles Gute :)