Darf man in ein Praktikum Zerrissene Hose anziehen oder einer Jogginghose?

10 Antworten

Praktikum als was. Ziehst Du dich vor Ort um, bekommst Du Arbeitskleidung?

KeineAhnung1199
Fragesteller

Rewe . ich bekomme nur dort ein Hemd

Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen wieso ich immer Jogginghosen Angabe zu einem Bewerbungsgespräch.

Bei mir ist es durch eine Hämorrhoiden OP, meine Ärztin hat mir empfohlen auf Jens und andere nicht elastische Bundhosen zu verzichten. Klar gibt es auch Jeans mit elastischem Hosenbund aber die sind meistens extrem hässlich.

Ansonsten kaufe dir unterwegs einfach schnell bei Kik für 10€ eine Jeans und fertig.

KeineAhnung1199
Fragesteller

hab eine Hose die nur an den Knien leicht zerrissen ist geht das ?

katherinepier  05.11.2018, 08:30

wurdest du da von den arbeitgebern beim bewerbungsgespräch direkt angesprochen? und hast du dann gesagt aus gesundheitlichen gründen?

Payns84  05.11.2018, 08:37
@katherinepier

Ja die haben mich direkt gefragt. Da ich Berufskraftfahrer (40t) bin haben die Firmen zum Glück auch Arbeitslatzhosen.

KeineAhnung1199
Fragesteller

Nein hatte kein Bewerbungsgespräch

Noch eher die Jogginghose, aber auch das ist an der Grenze und eigentlich nur dann zu begründen, wenn man etwa einen Gips oder Ähnliches hat und deswegen nicht in die "Alltagshose" kommt.

Können ja, obs gut ankommt, hängt von der Art des Praktikums ab.

Das kommt ganz auf deinen Areitgeber an. In der Regel würde ich jedoch davon abraten. Trage lieber eine ordentliche Hose.