Dürfen muslime zerrissene Hosen anziehen?

Rippen jeans - (Mode, Muslime, Hose)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also mit „zerrissene Hose“ meine ich diese Rippen

Die Muslime die wir kennen, bemühen sich um saubere, intakte Kleidung.

Vielleicht wäre es eher angebracht, zu fragen, wie "durchgeknallt" man sein muss, sich ein kaputtes Kleidungsstück zu kaufen und dafür auch noch deutlich mehr zu zahlen, als für ein intaktes.

Wenn sie sie sich nach der Sharia kleiden, dürfen sie ja gar keine enge Kleidung tragen, die den Körper betont. Das tun diese Jeans aber.

Wenn sie sich nicht nach der Sharia kleiden, können sie wohl anziehen, was sie wollen.

Auf keinen Fall!

mickilove
Fragesteller

Wieso denn?

Nein. Das dürfen sie nicht. Bei der Frau sollte es, völlig klar sein, warum. Männer müssen sich auch bis zu den Knien bedecken. Was unterhalb der Knie ist, ist weniger problematisch. Wer sich aber korrekt nach Sunnah kleidet, wird nicht mit zerrissenen Jeans laufen wollen. Es sieht wohl kaum dezent aus und asozial schaut es aus.

maxim65  24.04.2018, 21:21

Warum ist es bei einer Frau völlig klar?