Laut internationaler Vorschrift nach 15 Schiffslängen.

Um einer Kollision auszuweichen, kann es wirkungsvoller sein, das Schiff zu wenden, denn der Wendekreis beträgt in der Regel 6 Schiffslängen.

...zur Antwort

Kommt darauf an, wen man fragt :-)

Grob geht man davon aus, dass 1 g Salz pro Kilogramm Körpergewicht lebensbedrohlich sind, bzw. zum Tode führen.

Da der Körper sich wehrt (Erbrechen) dürfte es kaum gelingen, so viel Salz zu sich zu nehmen.

Langfristig schaden kann Salz in weitaus geringen Dosen, einfach mal eine Suchmaschine befragen.

...zur Antwort

Ein Slip ist eine Unterhose ohne Beinansatz (Bezeichnung wird für beide Geschlechter verwendet). Bequemer ist diese Form der Unterhose bestenfalls deshalb, weil man leichter hineinschlüpfen kann.

Ob die meisten Frauen (und Männer) ein solches Kleidungsstück tragen, dürfte schwer zu belegen sein, es sei denn man übersieht die Menschen in Asien oder Afrika. Oder die, die aus religiösen Gründen ein solches Kleidungsstück ablehnen, oder ...

...zur Antwort
aber kein Gerät, welches z.B. ein Bier schnell abkühlt?

Geht es Dir vorwiegend um das Bier oder andere Getränke, bietet sich folgende simple und preiswerte Methode an: Ein 10 l-Eimer den man zu etwa zur Hälfte mit Wasser füllt, dazu kommt eine "ordentliche" Portion zerkleinertes Eis und etwa 200 g Salz (geht auch mit Zucker, dann die dopplete Menge), umrühren und Flaschen hineinstellen.

Nach unseren Erfahrungen hat man nach einer Zigarette (etwa 8 Minuten) ein schön gekühltes Bier (Getränk).

Auf diese Weise kann man etwa -20 °C erreichen (Wasser-Eis-Salz-Gemisch).

Über die chemisch-physikalischen Vorgängen machst Du Dir bitte selbst Gedanken :-)

Prozess der Mikrowelle nicht einfach umkehren

Nö, damit führt man Energie zu, die in Wärme gewandelt wird. Um die Temperatur zu senken, muss man aber Energie (Wärme) entziehen.

...zur Antwort
Bringen die wirklich was?

Weiß niemand wirklich. Es gibt so gut wie keine (wissenschaftlich belegbare) Studien dazu.

Grob gesagt, sollen die Decken die Illusion vermitteln, umarmt zu werden. Diese "Umarmung" soll ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen und allgemein beruhigend wirken.

Folgt man dieser Aussage, wäre die Decke für all diejenigen ungeeignet, die eine Dauerumarmung nicht mögen.

Bevor Du Geld für eine solche Decke ausgibst, sollten man die "Funktion" dieser Decken mit Hausmitteln nachahmen. Ein paar Stoffbeutel, darin z. B. Zucker- oder Mehltüten oder ähnliches und schon hat man eine Gewichtsdecke.

...zur Antwort
Was kann ich dagegen tun?

Herausfinden, wer die Werbung verteilt (nicht in wessem Auftrag) und sie per Fax oder Einschreiben auffordern, den Einwurf in Deinen Briefkasten zu unterlassen.

Nutzt das nichts, bleibt fürchte ich, nur der Klageweg. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, sollte das lieber nicht privat machen. Die Verbraucherzentrale z. B. sammelt solche Vorkommnisse und leitet die rechtlichen Schritte ein (vorausgesetzt, es sind viele Menschen betroffen).

Sind es viele verschiedene Verteiler, die Dir den Briefkasten vollmüllen, könnten durchaus einige Monate ins Land gehen bis diese ihre Aktivitäten einstellen. Ob Du anschließend dauerhaft von Werbung verschont bleibst ...

...zur Antwort
Mich würde interessieren, wie gründlich ihr den Reis wascht.

Reis wäscht man, um ihm einen Teil der Stärke zu entziehen, damit die Körnchen nicht aneinanderpappen.

Mehr als zwei Durchgänge haben wir ihm noch nie gegönnt. Das Wasser muss am Ende auch nicht klar sein, wie das Wasser aus der Leitung.

Es reicht vollkommen wenn der Reis in der Schüssel so eben mit Wasser bedeckt ist, mit der Hand einige Male durchrühren, über ein dünnmaschiges Sieb abgiesen und den Vorgang wiederholen.

Bisher gelang der Reis immer zu unserer zufriedenheit.

...zur Antwort
einen Bären im Wknterschlaf aufweckt

Bären halten Winterruhe und das ist nicht das gleiche wie Winterschlaf.

Stört man sie dabei, sind sie fixer als man glauben mag "einsatzfähig".

Sie wachen in der Regel aber von selbst mehrfach während der Winterruhe auf und stromern eine Zeitlang durch die Gegend, sind die Umstände nicht genehm, begibt er sich wieder zur Ruhe.

...zur Antwort
Also mit „zerrissene Hose“ meine ich diese Rippen

Die Muslime die wir kennen, bemühen sich um saubere, intakte Kleidung.

Vielleicht wäre es eher angebracht, zu fragen, wie "durchgeknallt" man sein muss, sich ein kaputtes Kleidungsstück zu kaufen und dafür auch noch deutlich mehr zu zahlen, als für ein intaktes.

...zur Antwort
(nur zum Kochen und bisschen Licht und Wärme) ohne Ärger zu bekommen

"Wildes Zelten" ist in Deutschland verboten.

Daher braucht man die Genehmigung des Eigentümers (egal ob öffentliches oder privates Eigentum.

Bei öffentlichem Eigentum solltest Du davon ausgehen, die Erlaubnis wird nicht erteilt, und ob ein privater Eigentümer sich darauf einlässt, muss man herausfinden.

Für ein "offenes Feuer" bedarf es auch einer Genehmigung (egal ob privates oder öffentliches Grundstück).

Die Regellungen dazu sind recht unterschiedlich, und sind nicht zuletzt abhängig vom Umfeld.

...zur Antwort
Freunde von mir meinte, dass es nicht an meiner Zugtechnik liege.

Dem erlaube ich mir, zu widersprechen :-)

Viele Um-/ Einsteiger saugen daran wie an einer Zigarette oder tun es, bevor überhaupt Dampf erzeugt wurde.

Den Dampf sollte man einatmen, etwa so wie ein (sanftes) Atmen durch den Mund und bevor man dies tut, solltem dem Verdampfer ein wenig Zeit gönnen, seiner Arbeit zu erledigen (Dampf erzeugen, etwa ¼ bis eine Sekunde).

Ansonsten kommt es zu Ablagerungen, die einem den Geschack gründlich vermiesen.

Verdampfer reinigen (Anleitung dazu auf Herstellerseite ode Beipackzettel) und üben ...

...zur Antwort
haben die meist so eine Uhr womit sie die Gesammtzit stoppen die sie für ihre Züge brauchten.

Üblich ist so etwas eigentlich nur bei Turnieren. Wobei häufig noch hinzukommt, dass man innerhalb der vereinbarten Zeit eine bestimmte Zahl an Zügen absolviert haben muss.

Andernfalls gilt das Spiel als verloren. Halten sich beide Parteien an Zeit und Züge kommt es zu einer "Verlängerung" mit neuen Begrenzungen.

Vor diesen Einschränkungen hat es im Schach (Meister, Weltmeisterschaften) Vorfälle gegeben, bei denen der Sieger deshalb gewann, weil er seinem Gegener Zeit "gestohlen" hat.

Wusste man beispielsweise, dem Gegener gehen für Unterkunft und Verpflegung die finanziellen Mittel aus oder kannte man den Zeitrahmen der ihm aus zum Beispiel beruflichen Gründen zur Verfügung steht, konnte man daher dadurch gewinnen, dass der Gegener nicht mehr zur Fortsetzung einer Partie erschien.

Und nicht zuletzt kann man die Zeitdauer solcher Turniere relativ genau bestimmen. Kann somit auch verhindern, das Gegener sich gegenseitig zermürben, weil sie sich für einen Zug "endlos" Zeit lassen.

...zur Antwort
Würde ein ausgehungerter Falke Aas wittern

Kaum anzunehmen, dass er dies tut. Er ist ein "Sichtjäger" und der Geruchssinn spielt bei der Nahrungssuche keine Rolle.

Findet er keine Beute, wird er auch Aas aufnehmen.

sogar andere Aasfresser (z.B. Krähen) verjagen?

Eher nicht. Rabenvögel treten selten einzeln auf und mit einem Schwarm wird er sich nicht anlegen.

...zur Antwort
Kann man 100 überhaupt durch 3 teilen und ein exaktes Ergebnis bekommen?

Natürlich kann man. Nicht umsonst lernt man den Umgang mit Brüchen.

100/3 · 3/1 = 100

Es gibt viele Bereiche im technisch-wissenschaftlichen Bereich, in denen man Brüche nicht herumkommt, weil man sonst nie zu einem "richtigen" Ergebnis kommt.

100 ÷ 3 = 100/3 ist das exakte Ergebnis :-)

...zur Antwort
 nerven das ich solche Werbung kriege und der adblocker macht nix dagegen

Er kann nur Werbung blocken, mit denen Dich die Webseiten beglücken wollen.

Klingt danach, als hättest Du Dir Programme eingefangen, welche ausschließlich dafür gedacht sind, für Werbung zu sorgen.

Daher solltest Du die Einstellungen des Browsers überprüfen, alle Programme die ohne Dein wissen installiert wurden (und ins Zeitfenster passen) deinstallieren.

Anschließend sollten Programme wie "Unhooker", "SuperAntiSpyware" eingesetzt werden.

"Avast Browser Cleanup" sucht und entfernt Programme, die sich mit dem Browser verlinkt haben.

Aufpassen bei der Installation von Programmen. Häufig wird bei Freeware oder Opensource ein "Service" geboten, den man abwählen sollte (Häkchen entfernen bei Zusatzprogrammen bzw. die Installation benutzerdefiniert ausführen).

...zur Antwort
hab jetzt bei beiden Reifen vorne 2,4 rein gemacht

Die Mühe hättest Du Dir sparen können :-)

Natürlich hat die Umgebungstemperatur Einfluss auf den Reifendruck, aber die Auswirkungen sind vernachlässigbar.

Jede längere Fahrt über die Autobahn dürfte die Reifen stärker erhitzen ("walken") als die Sonneneinstrahlung.

Wärst Du ein paar Kilometer weiter gefahren, hätte sich das Ganze von selbst erledigt ...

...zur Antwort
Aber ist Win xp noch Internetfähig? Unterstützt Win xp auch mozilla firefox?

Natürlich, aber ...

Um das BS auf den letzten (!) Stand zu bringen, wirst Du selbst für die Updates sorgen müssen. Einige Portale der bekannten Computerzeitschriften bieten so etwas häufig noch an.

(DVD mit Sammlung aller Updates.)

Ähnliches gilt für Treiber, einige Anbieter von Druckern, Scannern etc. führen diese nicht mehr, finden sich aber häufig auf anderen Seiten. Wobei man sich dann aber nie sicher sein kann ...

Nicht alle Anbieter von Antiviren-Software unterstützen XP noch, man sollte sich daher sehr "bedächtig" im Netz bewegen :-)

...zur Antwort