Frage von Kartoffelbrei77, 8

Ist Win xp noch Internetfähig?

Habe noch einen zweiten, älteren Pc. Auf den möchte ich xp installieren. Für alte Lieblingsspiele. Aber ist Win xp noch Internetfähig? Unterstützt Win xp auch mozilla firefox?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanelle, 6
Aber ist Win xp noch Internetfähig? Unterstützt Win xp auch mozilla firefox?

Natürlich, aber ...

Um das BS auf den letzten (!) Stand zu bringen, wirst Du selbst für die Updates sorgen müssen. Einige Portale der bekannten Computerzeitschriften bieten so etwas häufig noch an.

(DVD mit Sammlung aller Updates.)

Ähnliches gilt für Treiber, einige Anbieter von Druckern, Scannern etc. führen diese nicht mehr, finden sich aber häufig auf anderen Seiten. Wobei man sich dann aber nie sicher sein kann ...

Nicht alle Anbieter von Antiviren-Software unterstützen XP noch, man sollte sich daher sehr "bedächtig" im Netz bewegen :-)

Antwort
von TheAllisons, 6

Natürlich kann man XP noch verwenden, man bekommt nur keine Updates mehr von Microsoft. Man sollte selbst für einen guten Virusschutz sorgen, dann ist es kein Problem. Und Mozilla läuft natürlich auch

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Ja das unterstützt das alles. Nur updates wird es nicht geben

Antwort
von kugelgnu, 5

Ja Fahig und sinnvol sind 5 paar schuhe win 7 ist erste wahl für alle die sich nicht so gut auskennen sehr stabil....:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten