Bären aus Winterschlaf wecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einen Bären im Wknterschlaf aufweckt

Bären halten Winterruhe und das ist nicht das gleiche wie Winterschlaf.

Stört man sie dabei, sind sie fixer als man glauben mag "einsatzfähig".

Sie wachen in der Regel aber von selbst mehrfach während der Winterruhe auf und stromern eine Zeitlang durch die Gegend, sind die Umstände nicht genehm, begibt er sich wieder zur Ruhe.

ich weis garnicht ob man die wach bekommt weil der ganze Organisums runterfährt. Wenn er aufwachen würde, wäre er bestimmt aggressiv.

versuch es dann wirst du sehen was du davon hast