Jeans haben immer Loch unten?

2 Antworten

Ich sage es mal so: Aus Komfort-/Bequemlichkeitsgründen wird heute bei Jeans sehr dünner Denim statt dem früher üblichen dicken und robusten Stoff verwendet, der nicht sehr strapazierfähig ist und vor allem an notorisch stark belasteten Stellen ausreißt, sehr dünn wird und dann nach kurzer Zeit durchgescheuert ist - das ist mit ein Grund dafür, warum ich persönlich generell keine Jeans trage (ein anderer ist, dass ich einfach keine passenden Modelle finde). Typische Stellen sind der Schritt, aber auch rund um die Gesäßtaschen passiert es oft, dass Jeans ausreißen. Letztlich sind auch teure Markenprodukte in der Regel schlecht bzw. nicht besser als die Jeans, die es im Discounter gibt oder irgendwo bei günstigen Handelsketten.

Ich würde mal andere Hosen ins Auge fassen, es gibt ja nicht nur Jeans. Ich habe gute Erfahrungen mit Twillhosen gemacht (gibt es auch im Five-Pocket-Stil) oder mit Chinos - sind deutlich robuster und tragen sich sehr angenehm. Zudem sehen sie immer etwas "feiner" aus als die blaue Jeans.

Hallo,

das Problem haben viele Fragen dessen Schenkel beim gehen aneinanderreiben.

das ist leider so. Iwann ist der Stoff ganz dünn und dann reißt er. Macht dir nichts draus. Kaum einer sagt das, aber kommt bei jedem vor, der nicht eine Lücke hat zwischen den Oberschenkeln