Was kann man aus alten Hosen machen?

5 Antworten

Also wenn du nähen kannst oder jemanden kennst kann man viel daraus machen.

Jeansrock, Jeanstasche, kurze Hose, Bauchfreies Langarmshirt (beide Hosenbeine sind die Ärmel) und ganz viel mehr :)

Zusätzlich kannst du sie auch einfärben damit sie noch toller aussehen.

Kannst du nähen?
Dann könntest du versuchen, dir selber eine Schürze oder Tasche aus dem Jeansstoff zu machen. Oder falls du mit einem kleineren Projekt anfangen willst, wie wäre es mit einer Taschentüchertasche: https://www.smarticular.net/taschentuechertasche-selber-naehen-stoffreste/

Hier findest du noch viele weitere Ideen: https://www.smarticular.net/jeans-upcycling-ideen-jeansstoff-wiederverwenden/

Ansonsten könntest du den Stoff auch in Streifen/Quadrate schneiden und etwas Richtung Patchwork machen.

Kurze hose draus machen short

kürzen halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m962014
Fragesteller

sie sind mir halt oben zu eng, würde somit ja nicht viel bringen.

Je nach handwerklichem geschick.

Taschen.

Lesezeichen

Untersetzer.

Bilder (Schattenschnitt oder so)

m962014
Fragesteller

ich trage keine Taschen, lesezeichen hab ich genug, untersetzer auch und Jeans bilder mag ich nicht.

Obennixlos  10.06.2023, 15:21
@m962014

Nein, du kannst die Dinger nicht für 1009€ verkaufen.

Du musst das ja net selbst verwenden

m962014
Fragesteller
@Obennixlos

ja eben, weil ich die dinge ja nicht verwenden kann , nähe ich die mit auch nicht.

Icelady13  10.06.2023, 22:29
@m962014

Vielleicht hättest oben dazu schreiben sollen, was du alles nicht machen willst.