Praktikum bequeme Kleidung?

5 Antworten

Ich würde die gummistifel ggf mitnehmen aber eher richtung dunkle turnschuhe oder vergleichbares tendieren. Da sieht man nix drauf falls es dreckig wird. Noch besser wäre aber nachzufragen welches schuhwerk man sich unter wasserfest vorstellt. Wanderschuhe sind ja auch bedingt wasserfest.

Eine Jeans ist ok aber ich würde schon eine anziehen die gut sitzt und heile ist. Keine gute oder lieblings Jeans aber eben auhc kein teil das seit 6 Jahren hochwasser hat und das entweder von der hüfte fällt oder quetscht. Keine total kaputte.

fckfeel
Fragesteller

Nein ich trage Gürtel, nicht dass ich meine Hose immer hochziehe.

Richtig dunkle hab ich leider keine wasserfesten.

Wieso unbedingt wasserfest denn, man denkt ich muss im Wasser stehen

dieLuka  13.07.2020, 15:18
@fckfeel

Falls die einen bereich haben wo die Blumen gewässert werden also ein Gewächshaus o.ä. kann da auf dem boden ggf 1-2 cm wasser stehen.

Ich bezweifele das es knöchel hoch wird.

Mit dem beispiel meine ich auch nur das es vernünftig und nicht wie aus der altkleiderkiste gekramt aussehen soll. Du must nicht elegant wirken aber eben auch nicht abgeranzt.

Ich würde mit Jeans und Polo erscheinen.

Zusätzliche Kleidung kannst du mitnehmen ggf. bist du auch im Gewächshaus.
Schau einfach mal wie die Leute dort rumlaufen.

Oder haben sie dir noch mehr Infos gegeben?

fckfeel
Fragesteller

Nein das wars.

Poloshirt, stimmt, das habe ich ja auch danke dir

Bitte zieh einfach eine lange Jeans und ein normales T-Shirt an.

Feste Schuhe die nicht gleich komplett nass sind wenn du was gießen musst. Gummistiefel werden den ganzen Tag zur Sauna. Also besser was wie zb ein guter Wanderschuh.

fckfeel
Fragesteller

Ja wollte ich auch tun. Normale Jeans, graue habe ich und lange shirts.

Gummistiefel werde ich doch dann wechseln wenn ich mit der Gartenarbeit fertig bin? Meinst du sie würden schwitzen, wieso

MaryLynn87  13.07.2020, 13:22
@fckfeel

Jeder Mensch schwitzt in Gummistiefeln wenn er den ganzen Tag darin rumlaufen muss.

T-Shirt würde ich in anbetracht der Jahreszeit ein normales mit Kurzen Ärmeln anziehen. Aber die brauchen auch nicht viel Platz, also pack dir ein zweites, frisches Shirt in den Rucksack falls du dich zu sehr einsaust und sauber nach Hause fahren willst.

Trotzdem saubere und einigermaßen ordentliche Kleidung, keine verrissenen Jeans, verlöcherte, befleckte T-Shirts o.ä. Gummistiefel brauchst du im Blumenladen keine, eher bequeme Schuhe, die du so nicht mehr anziehst....

fckfeel
Fragesteller

Ja. Wasserfest meinten die ggf.

Deshalb ziehe ich weiße(sind die einzigen die einigermaßen wasserfest sind) an

Jeans kommt immer gut. Klassische Arbeitskleidung. Gummistiefel wurde ich nicht anziehen, du bist ja nicht im Amazonas lol. Festes Schuhwerk reicht

fckfeel
Fragesteller

HAHAH nhh

Naja da die wasserfest meinten dachte ich so ich muss im Regenwald sein diggah :D