Was sollte man zum Bogenschießen für eine Kleidung anziehen?

6 Antworten

Hallo BellaSwan,

du solltest auf jeden Fall auf eine möglichst eng anliegende Oberbekleidung achten, die Bogensehne sollte ungehindert am Oberkörper und Arm vorbei kommen.

Falls du lange Haare hast, wäre ein zusammenbinden der Haare unbedingt zu empfehlen. Haare die sich in der Sehne verfangen, würden ihr keinen Widerstand leisten können.

Modische Schals etc. sollten für die Zeit des Schießens nicht getragen werden.

 Übertriebene Ratschläge? Erlebe ich immer wieder.  Viel Spass beim Bogenschießen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Also ich würde eig. Sagen das es egal ist 😂 ich gehe oft Bogenschießen und zieh am was ich will.

BellaSwan19
Fragesteller

Okay ✌🏻👍🏻

Bequem ist immer gut, strapazierfähig zum Bogenschießen kann auch nicht schaden, ist aber nicht erforderlich.

BellaSwan19
Fragesteller

Danke ;)

Ganz normale Sachen. Man braucht nichts besonderes anziehen zum Bogenschießen.

Da geht so ziemlich alles.

BellaSwan19
Fragesteller

Okay. Danke ;)

ghul666  25.08.2016, 16:47
@BellaSwan19

Wird ja nicht allzu anstrengend werden. Oder schießt du den ganzen Tag?