Welche Schuhe für Kletterwald?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wanderschuhe 50%
Laufschuhe 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wanderschuhe

also ich war schon öfter in einem kletterwald da ist es echt toll :) ich würde feste schuhe nehmen und wenn du lange haare hast mach einen tiefen zopf (wegen dem helm aber wo ich immer bin muss man einen pferdeschwanz haben) :) und wegen der höhenangst das geht du musst ja nicht alle parcoure machen mach eher die niedriegeren :) viel spaß :) und am besten ziehst du kurze hose oder knielange hose an und am besten t-shirt weil bei einem top könnte der gurt reiben

Wanderschuhe

Eher wanderschuhe. Es sollten feste Sohlen zu finden sein. Du solltest auch lange socken anziehen.Damit du keine Blasen bekommst.

Zu beginn kostet es überwindung, dannach macht es richtig Spaß ;)

Ich gehe meistens mit Laufschuhen, weil du einfach mehr Gefühl drin hast. Ist aber Geschmackssache. Auf jeden Fall sollten sie Geschlossen sein und gut halten.

An Kleidung würde ich dir zu einer stabilen Hose (zB Jeans) raten, weil zumindest ich öfter mal wo gegenrammel. Dazu einfach ein bequemes Shirt (was zur Not auch kaputt gehen könnte) FERTIG =)

Laufschuhe

Ich hatte ganz normale sneakers an und das ging echt gut. Kurze Hose und tshirt gehen klar, am besten etwas ältere Sachen. Ich war noch nie in diesem kletterwald, jedoch in einem anderen und ich hatte trotz Höhenangst viel Spaß :-)

Laufschuhe

de schuhe sollen ja auch bequem sein ;) ein top dürfte reichen, aber nimm dir noch ein jacke mit ! falls die gurte reiben oder es in der früh noch nicht so warm ist , lg und viel spaß ;)