Frage von omnibusfreakn, 88

Dürfen Veganer Schuhe und Jacken aus Leder anziehen?

Ist für Veganer Kleidung aus Leder tabu? Lederjacken, Lederhosen ...

Antwort
von Schokolinda, 60

es gibt keinen paragraphen dagegen, das schuhwerk wird für die allgemeinheit nicht gesetzlich geregelt.

die meisten veganer werden aber auf leder freiwillig verzichten.

Antwort
von Undsonstso, 30

Dürfen schon....

Wenn sie es machen, sind sie allerdings per Definition keine ethisch motivierten Veganer, sondern nur Leute, die nix tierisches essen.

Im Endeffekt liegt es an der  ausgelebeten Konsequenz des jeweiligen Veganers, in wie weit man tierische Produkte oder Produkte, für die Tiere "ausgebeutet" wurden bzw starben, ablehnt - seien es nun Kleidungsstücke aus Leder oder gar Arzneimittel, die aus Tieren gewonnen werden (und da gibt es so einige!)

Das moderne Wohlstandsleben mit seinen Annehmlichkeiten lebt ein Veganer ebenso wie jeder sich anders ernährende. Auch er stellt bezügl. medizinischer Versorgung sein Wohl über das des Tieres. Ich gehe davon aus, dass kaum ein Veganer eine Patientenverfügung hat, um der unvegane Notfallmedizin aus dem Weg zu gehen aus purer Liebe zum Tier.

Antwort
von lenzing42, 13

Es ist allen Menschen freigestellt, was sie essen möchten und was sie anziehen wollen.

Nur ist es ein Widerspruch, wenn man als Veganer auf alles tierische Essen verzichtet, aber Schuhe und Jacken aus (echtem) Leder tragen will.

Das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 37

Natürlich kannst du auch als veganer Leder anziehen. 

Allerdings finde ich, dass es irgendwie widersprüchlich ist. Da du einerseits ja irgendwo nicht willst, dass Tiere für dein Nutzen sterben. 

Anderseits ziehst du dann aber quasi totes Tier an. 

Letztendlich musst du aber für dich entscheiden, was mit deinem Gewissen zu vereinbaren ist. 

Kommentar von omnibusfreakn ,

Bin selbst kein Veganer. Habe einige Bekannte, die vegan leben und stolz drauf sind.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Es hat doch auch keiner was dagegen gesagt. Ich habe selbst auch schon vegan gelebt. 

Da brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühlen. 😊

Antwort
von AppleTea, 22

Wenn sie wollen dürfen sie auch Plastiktüten anziehen. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten Veganer machen es wohl eher nicht

Antwort
von JasonJona, 56

wenn es dir gefällt trage es und gut ist. Entscheide du, es ist dein körper. Nimm das nicht so streng, würde ich dir empfhelen dann macht das leben keinen spaß mehr. Also entscheide was du willst

Antwort
von LoveYou1109, 57

Echtes Leder oder Kunstleder??

Antwort
von brooklyn84, 24

Welche Frage, wer sagt das du als Veganer kein Leder tragen darft, Die Sekte???

nein, keiner verbietet dier was, du bist ein freiher Mensch und kannst entscheiden was du trägt und was nicht, den ist das Leben nicht so schwer und kompliziert, glaub mir Kunststoffe sind um einiges schlimmer.

Antwort
von wickedsick05, 38

nein wenn sie sich weiterhin Veganer nennen wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten