Kleidung als Teenager selbst kaufen?

LenaGF1999  28.09.2021, 14:55

Wie war das denn bei Dir?

steffigirl20
Fragesteller

So bis 16 hat meine Mum mit ausgesucht und war auch dabei. Im Teenageralter mochte ich Cordhosen nicht so sehr.

7 Antworten

Ich war da echt ein Spätzünder und hab erst begonnen danach zu verlangen mir selbst was kaufen zu dürfen, als ich schon 12 oder 13 war.
War jedes mal ein Kampf Geld dafür zu bekommen.
Da ich mich bis dahin immer einfach von meiner Mutter habe anziehen lassen und die sehr seltsame Vorstellungen hatte, hatte ich dann anfangs auch ÜBERHAUPT kein Gespür für Mode und sah ziemlich kacke aus. Hachja, Zeiten waren das XD

Ich habe da schon früh mitentschieden, sollte ja auch mir gefallen. Aber Klamotten einkaufen sidn wir recht lange gemeinsam, das liegt aber an der Geographie. Ich bin in einem kleinen Nest aufgewachsen und um die nächsten Klamottenläden mit etwas Auswahl zu erreichen brauchst ein Auto. So ab 16 ging es dann auch mal mit anderen Mädels zusammen mit Bus&Bahn, war aber sehr umständlich. Mamataxis waren da daann doch praktischer.

Ja und zwar jede Menge. Schrecklich! Mußte das anziehen, was Mutter wollte. Absolut nichts Modisches. Ab 17 dann durfte ich selbst kaufen, aber auch nur bedingt, da Geldmangel. Argument meiner Mutter: "Für dich ist das nicht wichtig, du wächst da sowieso raus."

Fahrradjunge13  14.09.2021, 11:49

Gleiche Argumente bei mir und muss auch Sachen von meiner Schwester weiter tragen

Naj ich durfte schon immer mitentscheiden was ich tragen wollte aber meine Eltern haben natürlich auch gesagt, falls das komisch aussah und das ich mir das lieber nicht kaufen sollte. Mit 12 oder so habe ich dann auch oft schon Sachen alleine gekauft und meine Eltern haben halt gesagt, dass ich keine zerissenen Jeans kaufen soll aber den Rest durfte ich selbst entscheiden

Schon seit ich in die Schule ging durfte ich mitbestimmen was ich für Klamotten trage.

Selber kaufen seit ich 13 oder 14 war. Habe das Geld von meinen Eltern dafür bekommen und durfte weitgehend selbst entscheiden was ich mir kaufe.
Wegen Klamotten gab es eigentlich keine großen Streitigkeiten zwischen mir und meinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung