Was sollte ich beim praktikum bei zimmermann anziehen?

5 Antworten

du bekommst sicherheitsschuhe gestellt. wenn schutzkleidung benötigt wird, bekommst du auch die gestellt.

jeans (keine fetzenjeans), t-shirt, sweatshirt, jacke, feste schuhe (hikingschuhe etc.) sind okay.

falls es nicht schon morgen anfängt, hast du zeit, anzurufen und zu fragen.

Auf jeden Fall Sicherheitsschuhe. Die Sicherheitsausrüstung ist Arbeitgebersache, frag am besten.

pony  10.04.2022, 20:13

die sicherheitsschuhe gehören zur sicherheitsausrüstung dazu.

Du musst das tragen, was Dir von der Firma vorgeschrieben wird.

Stahlkappenschuhe würde ich auf jeden Fall empfehlen

Ansonsten reicht denke ich eine normale Arbeitshose und ein Pulli und Jacke aus.

Wenn dir nichts anderes gesagt wurde normale Sachen, spezielle Arbeitskleidung sollte bei Praktikanten von Arbeitgeber gestellt werden.