Hab morgen Praktikum bei Automechaniker wie soll ich mich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ziehst du dir alte Klamotten oder wenn du hast eine Arbeitshose von Strauss oder andern Herstellern außerdem natürlich die Sicherheitsschuhe die dir schon gesagt wurden. Oben rum würde ich zwiebel Look entfehlen also T-Shirt Pulli und eine alte Jacke dann kannst du deine Jacke ablegen falls dir kalt wird.

LG

roky21
Fragesteller

Denkst du ich musste mir einen Blaumann kaufen oder bekomme ich es dort?

Motte1812  08.03.2020, 23:28
@roky21

jetzt noch kaufen wird glaube schwer habe damals eine alte Jeans angezogen die ich nur noch zum schrauben angezogen habe

Moin! Ich habe auch mal ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt gemacht. Ich habe eine blaue Latzhose und Sicherheitsschuhe getragen und passte so perfekt ins Bild. Wenn du keine Latzhose hast, nimm alte Kleidung die schmutzig werden darf. Auch oben rum solltest du alte Klamotten tragen, die Schmutzig werden können. Bei den Temperaturen würde ich dir mehrere Schichten empfehlen, damit du dich anpassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blaumann, Schraubenschlüssel in der Vordertasche und ein Bleistift hinter dem Ohr.

Aber mit dick anziehen meinte er wahrscheinlich, dicke Jacke, Pullover, vielleicht zwei Schichten Hosen wenn du bei 4 Grad lange draußen arbeiten musst.

Sicherheitsschuhe und "Blaumann" sind in einer KFZ-Werkstatt üblich. Entsprechend solltest du schauen, was dein Kleiderschrank hergibt, was in diese Richtung geht. Bedenke vor allem, dass Motoröl ganz schlecht aus Kleidung wieder rausgeht und es echt nicht gut ankommt, wenn man wegen eines Flecks auf der Hose in diesem Beruf einen Anfall bekommt...