Welche Kleidung sollte (als Mädchen) ich beim Praktikum in einer Tischlerei anziehen?

4 Antworten

Option 1: Anfrufen, nachfragen.

Option 2: Praktische, schmutzresistente Kleidung anziehen und Sicherheitsschuhe und Arbeitshose in einem Beutel mitnehmen, dann vor Ort nachfragen.

Option 3: Persönlich fände ich Sicherheitsschuhe nur too much, wenn sie brandneu und ungenutzt sind, das würde in meinen Augen ohne vorherige Nachfrage etwas übereifrig wirken. Wenn man den Klamotten ansieht, dass sie schon benutzt wurden, würde ich sie durchaus einfach anziehen.

99NekoChan
Fragesteller

Man sieht es ihnen nicht unbedingt an... die Sicherheitsschuhe ziehe ich aber auf jeden Fall an. Zur Sicherheit denn ich möchte nicht mit einem blauen Fuß das Praktikum verlassen. Auch als Praktikantin muss man hin und wieder mal mit anpacken.

Es geht mir größtenteils um die Arbeitshose. Denn die ist wirklich neu und erst ein oder zweimal getragen. Allerdings ist es auch nur eine recht günstige für knapp 10€ gewesen...

Jerne79  02.11.2017, 17:20
@99NekoChan

Wie gesagt, wenn du unsicher bist, pack das Zeug einfach ein und frag, bevor es losgeht nochmal nach, was du an dem Tag machen sollst. Dann zeigst du auch, dass du mitgedacht hast.

Ich würde in Sicherheitsschuhen, Latzhose/Arbeitshose und nehm Pulli kommen :)

Nimm dünne Handschuhe mit (wobei an vielen Geräten nicht mit Handschuhen gearbeitet werden darf).

Aber so sehen sie direkt, dass du auch Lust darauf hast und es nicht nur machst weil du musst :)

Also erstmal Sicherheitsschuhe auf jedenfall die sind meistens Pflicht! Und natürlich würde ich auch die Arbeisthose anziehen das sieht danach aus als ob du Lust hättest und sie erfüllt halt ihren Zweck du wirst um Staub und Schmutz nicht drum herum kommen. Zudem würde ich noch einen Zollstock und einen Bleistift mitnehmen wirst du gebrauchen und dann ist es besser einen zu haben anstatt erst jemanden danach zu fragen.

Ruf doch einfach nochmal dort an und frag nach, was du anziehen sollst. Sicherheitsschuhe werden auf jeden Fall kein Fehler sein, aber als Hose könnte vielleicht einfach eine Jeans reichen.

shagdalbran  02.11.2017, 17:36

genau! Sag denen, was du schon hast und die werden dir die Antwort geben (vielleicht mit ein wenig Gekicher - egal!) Hauptsache, du kümmerst dich.