Praktikum beim Blumenladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt daruf an wie groß das Geschäft ist. In der Regel die Ware annehmen und Blattwerk entfernen, ins Wasser stellen. Blumen anschneiden, Rosen entstacheln, Blumen im Geschäft präsentieren, kleine Gestecke oder Sträuße fertigen (üben) evtl. schon mal Kunden bedienen, bei der Bestellung der Ware zuschauen, Geschäft und Arbeitsplatz reinigen. Und selbstverständlich ein wenig die verschiedenen Frischblumen oder auch Topfpflanzen kennenlernen. Ja, selbst erarbeitet!!

Danke fürs Sterchen!

Vermutlich Blumengießen, Schnittblumen putzen (anschneiden, aufbereiten, einwässern), Eintopfen und Schalen anrichten. Viel mehr würde mich wundern :o

(Nein, selbst nicht gemacht, aber meine Großeltern und Eltern führten eines... schwarzes Schaf der Familie ist und was anderes macht)