Erster Ausbildungstag wie kleiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Anzug oder Kostüm brauchst du sicher nicht.

Die meisten in dem Bereich sind auch eher lässig gekleidet....und haben manchmal noch ein Sakko/ Hemd im Schrank für bestimmte Kundentermine.

Sei du selbst, gehe aber geduscht und mit sauberen, ordentlichen Sachen hin..dann machst du sicher Nix falsch

Christel5  31.08.2016, 21:38

Kann es befürworten. Im schickem Dress gucken Dich die Leute, die im Stress einer Administration arbeiten, distanziert an.

Dusche, sauber und ordentlich gekleidet mit sportlichem Interesse am Job.

-Bei einem Praktikum hab ich gesehen, dass alle lässige Kleidung tragen-

Zieh dich einen Tick besser an als deine zukünftigen Kollegen und frage deinen Chef, bei passender Gelegenheit, ob das in Ordnung ist oder nicht.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Normal. Sei du selbst

Stratoros
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Werde ich auch so machen

lässige Kleidung reicht, es sei denn es gibt einen Dresscode...sonst kannst du ja ein Hemd anziehen, das reicht auch vollkommen mit einer Jeans, viel mehr sollte es aber nicht sein... Hemd mit Jeans ist doch gut...

Stratoros
Fragesteller

Dresscode gibt es, soviel ich weiß, nicht

Blechgurke  31.08.2016, 21:16
@Stratoros

Ja dann sei du selbst...und wenn du dir nicht sicher bist, ein weißes Hemd mit Jeans, wünsche dir viel Spaß in deiner ausbildung, sei bloß rechtzeitig da und putz deine Schuhe nochmal vorher... mehr kann ich dir nicht mitgeben

Hey :)

Alles Gute für die Ausbildung erstmal & viel Freude :)

Ansonsten würde ich sagen, dass du mit einem schlichten Shirt und einer Chino bzw. einer Jeans ohne Abriebe- oder Auswaschstellen gut angezogen sein wirst. Das sollte eigentlich passen, wäre weder zu locker noch zu "feudal". Allerdings solltest du dazu keine extrem ausgelatschten Turnschuhe anziehen^^ meine Meinung!

Hoffe ich konnte dir helfen :)