Kann ich das anziehen?

3 Antworten

Business Casual ist etwas vage, Anzug muss es definitiv nicht sein (Anzug ist klar kein Teil von Business Casual). Ein schwarzes Hemd passst da weniger, weiß, langärmlig und in die Hose gesteckt ist perfekt.

Sakko ist möglich, aber nicht Bedingung. Es geht auch ein einfarbiger Pulli, oder auch einfach nichts über dem Hemd (bei der Temperatur im Moment wohl eh die beste Wahl).

Als Hose gehen Stoffhosen und Chinos. Eine schicke Jeans ist in der Regel mittlerweile auch ok, aber wenn du ne Chino oder Stoffhose hast, wäre das zu bevorzugen, Skinny Jeans passen da eigentlich nicht.

Sneaker würd ich nicht tragen, sondern schwarze Lederschuhe. Du kennst die, so glattes, schwarzes Material zum Schnüren. Kannst ja für den Anlass gebrauchte oder billige kaufen, gibts ja schon ab 30€. Wenn Sneaker, gehen da nur schwarze Ledersneaker, also so richtig schicke (wobei ich die wirklich nur im Notfall nehmen würde, eigentlich passen die nicht, fällt aber vielleicht nicht auf). Was definitiv nicht geht sind weiße Sneaker und Turnschuhe, hat nicht mit Businesskleidung in irgendeiner Form zu tun.

Mir ist früher immer dieses „Business Casual“ auf den Geist gegangen: den einen war man, wenn man sich business casual gekleidet hat, zu casual, den anderen hingegen overdressed. Ich bin für klare Kleidervorschriften und nicht für vage Statements. Dann weiss man, was Sache ist…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Du findest sicher Hunderte Outfits, wenn du "business casual outfits" oder "business casual style" auf Tiktok eingibst. (Alternativ Youtube oder so.)