Hemd an Geburtstagsfeier anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotesand,

beide Kombinationen sind ohne Einschränkung geeignet. Wenn es zu warm wird, kannst Du die Ärmel ja hochkrempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Danke!

Genau das würde ich auch machen. Ich denke, dass ich das Hemd anziehe und schon mit hochgekrempelten Ärmeln aus dem Haus gehe. Da es nicht weit ist, gehe ich sowieso zu Fuß :)

Eidolon150  04.07.2018, 18:55

Vielen Dank für den Stern :-)

rotesand
Fragesteller
@Eidolon150

Gerne :)

Freue mich schon auf die Feier am Samstag, das wird Klasse!

rotesand
Fragesteller
@Eidolon150

Trug die Kombination dann gestern auch, es war ein sehr schöner Abend!

Trag das, worin du dich wohl fühlst. Casual macht sich immer gut und ist auch nicht zu overdressed!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Blue-Jeanshemd ist halt eher was lockeres. Kommt deshalb drauf an, was für eine Art von Geburtstagsfeier das ist. Also obs eher eine Party ist oder was eher festliches. Zu einer Party kann man das machen. Ist es eher festlich, passt es überhaupt nicht.

rotesand
Fragesteller

Ja, das ist relativ locker dort :) Ist eher eine Geburtstagsparty, da kennt man sich auch und es ist keine förmliche Feier mit Grußwortrednern, Alleinunterhalter und Ähnlichem^^ an einer solchen Feierlichkeit würde ich garnicht mal über ein Jeanshemd nachdenken, sondern ein weißes Hemd tragen.

Danke!

klingt schick. aber langärmeliges jeanshemd? es ist sommer

rotesand
Fragesteller

Danke :)

Das Jeanshemd würde ich natürlich aufkrempeln^^ sieht lässiger bzw. einfach besser aus & ich trage das Jeanshemd sowieso immer aufgekrempelt.

rotesand
Fragesteller
@markusher

Werde ich, danke^^ morgen um die Zeit bin ich voraussichtlich dort :) Schönes WE!

Die Hemd Kombination finde ich super

rotesand
Fragesteller

Danke, die wird's wahrscheinlich auch :)