Welches Outfit beim Essen mit Freundin (Bistro-Restaurant)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abgesehen von den letzten 2 Ideen finde ich alles schön. Aber doch nicht für ein Bistro.

Jeans und nettes Hemd- das reicht vollkommen aus.

Overdressed ist auch doof.

Oder will sie in Higheels und Mini hin?

rotesand
Fragesteller

Danke!

Ich weiß noch nicht, was sie anzieht - sie läuft im Alltag und auch in der Freizeit meist mit dunkler Jeans, Bluse und Strickjacke sowie flachen Schuhen oder Stiefeletten herum^^ ich tendiere letztlich zum zweiten Outfit mit dem weißen Shirt.

Minerva78  23.12.2017, 00:17
@rotesand

würde ich bei der Asuwahl auch. Ich weiss gar nicht- zu Punkt eins....trägt noch jmd Jeanshemden? Bin ein älterer Jahrgang

Einfach und bequem - es gibt da keine Vorschriften mehr.

Wichtiger ist, damit es Spaß macht: Karte studieren und ggf. schon etwas im Kopf auswählen.

Einen guten Platz reservieren (Fenster etc.) und nicht am Eingang oder Küche oder Sanitärbereich; auch nicht in der Mitte.

Den Finanzrahmen vorher abstecken (drei oder mehr Gänge, Getränke durchrechnen und dann nicht mehr ans Geld denken).

Sich gut und locker unterhalten und Spaß haben.

Trinkgeld für Service nicht vergessen.

Freude am Essen - nicht zu laut, nicht zu leise und keine Gedanken an Regeln etc.

Ich selbst würde eine heile (lochfreie) Jeans, Sweatshirt und Freizeitschuhe als ausreichend ansehen.

vollkommen egal, solange nicht nackt, Jogginghose oder Anzug mit Krawatte

jeans, tshirt, jacke und los.