Wie findet ihr ein Shirt mit Hemd?

9 Antworten

Über einem langärmligen? Nee, das würde ich nicht tragen. Aber ein kurzes Hemd offen über einem tshirt trage ich im Sommer oft.

Ouh ja klar^^ das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug, aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit sowie im Beruf problemlos getragen werden, ggf. sogar an "feineren Anlässen" mit passender Hose. Muss man einfach schauen.

Wenn es farblich zusammen passt, wenn der Stil vom Hemd es zulässt und wenn das Langarmshirt vom Schnitt her passt, warum nicht. Früher gab's das auch bisweilen zusammengenäht, meine Freundin müsste noch 2-3 Teile in dem Stil haben, ich habe auch noch so ein "Lagenhemd" von Bonprix - gute Idee, könnte ich ja die Woche mal wieder anziehen ;) HAbe als auch schon langärmliche Hemden aufgekrempelt und ein weißes Longsleeve drunter angezogen - das ist halt an den Oberarmen als nicht so prickelnd, aber wenn es vom Schnitt her pass,t wie gesagt wieso nicht.

Ich trage es allgemein noch immer in der Freizeit sehr gern und immer wieder^^ heute sogar auch ----> weißes Longsleeve, drüber ein rot-blau-weiß kariertes kurzärmliges Hemd und eine dunkelbeige Cargohose. Dazu habe ich einen von zwei Chucks an und den sogenannten "Vacoped" - ein hässliches Ding, leider wegen einer Verletzung aktuell nötig :/

Was auch schön ist sind davon abgesehen zwei Teile, die farblich aufeinander abgestimmt sind, etwa ein dunkelblaues Langarmshirt und eine dunkelblau-karierte Kurzarmbluse oder so in der Art. Meine Freundin trägt als auch gern ein Longsleeve in einem "Terracottabraun" und dazu eine kurzärmlige Bluse, die in solchen Erdtönen gestreift ist - sieht schön aus.

Eine Mitschülerin von mir aus der Berufsschule trägt übrigens seit ich sie im September 2007 kennen lernte immer - selbst im Hochsommer - eine hochgeschlossene kurzärmlige Karobluse über einem weißen oder farblich passenden Longsleeve^^ und selbst wenn sie's im Sommer aufwickelt weil's zu warm wird, der Kragen bleibt bis oben hin zu ;) Erinnere mich gut an ein Facebookfoto von ihr das im letzten Sommer gepostet wurde -----> sie mitten in der Stadt beim Eisessen und 35 Grad: Getragen hat sie 'ne orange-karierte Bluse & drunter ein weißes aufgewickeltes Longsleeve :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kurzarm Hemd habe ich auch schon über einem T-Shirt getragen, über einem langarmshirt noch nicht, kommt auf den Styl an

Es gab eine Zeit, da war das sehr modern, ich fand es auch recht nett und habe gerne über ein langärmeliges Shirt eine kurzärmelige Bluse getragen.

Vor etwa 15 Jahren war das noch modern, heute würde ich glaub nicht mehr so rumlaufen. :-)