Was anziehen bei Abschlussfeier?

4 Antworten

Ich denke, Dein Wunsch Outfit ist underdressed.

Kannst Dir schon mal einen dunkelblauen Anzug zulegen, der passt zu vielseitigen Gelegenheiten.

Schwarze, braune, dunkelblaue Lederschuhe mit passendem Gürtel passen gut dazu.

Viel Spaß bei Deiner Abschlussfeier.

Bild zum Beitrag

https://www.conbipel.com/de/anzug-classic-fit-135684F44.html?slid=e9d1ae0a-0615-4ff9-b05d-cfc6b5243041&utm_source=stylight&utm_medium=de

Bild zum Beitrag

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/baukasten-anzug-mit-krawatte-regular-fit-4-teilig-2193470/1?utm_source=google&utm_medium=psm&utm_campaign=de-psm-pmax&utm_term={}&utm_content=psm-pmax&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA2pyuBhBKEiwApLaIO3WoRKwyHjogdcsv8_xYAPPjGD-TH0Dxkol4TnIp7bDbVjDi1ZasghoCQPwQAvD_BwE

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)

"Gehobene Abendgarderobe" heißt eigentlich mindestens Anzug und Krawatte. Nachdem das hier explizit nicht verlangt ist, ists n recht wirrer Dresscode.

Trag bitte keine Jeans. Chino ist wohl in Ordnung, auch wenn ich eher ne Stoffhose vorschlagen würde. Schwarzes Hemd mit schwarzer Hose ist halt schon recht trist. Kann man machen, aber ein bisschen Kontrast würd besser aussehen, interessanter.

In jedem Fall sind weiße Schuhe nicht schick, schon gar nicht diese weißen Sneaker an die du vermutlich denkst. Nimm bitte schwarze Schuhe.

Eine Jeans mit Hemd oder ein Anzug. Spontan fällt mir sonst noch Jeans mit Hoodie ein.

Jannik2809
Fragesteller

Okay und welche Schuhe passen am besten zu schwarzer Hose und schwarzen Hemd? Schwarze oder weiße Schuhe

FelixSH  10.02.2024, 21:44

Ein Hoodie ist sicher keine "gehobene Abendgarderobe".

"Gehobene Abendgarderobe" meint genau: ANZUG! Krawatte/Fliege und nicht irgendwelche Halbheiten.

Es sei denn Du hast einen Smoking dann nimm den!

Jannik2809
Fragesteller

Es wurde explizit erwähnt das ein Anzug kein muss ist.