Kleidung im Praktikum bei der Apotheke?

5 Antworten

Normales bauchfrei also mit etwa einer Handbreite um den Bauchnabel frei finde auch in einer Apotheke völlig in Ordnung, zumal ihr ja eh einen Kittel drüber habt.

Nur ganz kurze bauchfreie Teile sehe ich als No Go.

Wenn du eine lange Hose tragen willst würde ich die Farbe vom Kittel abhängig machen. Viele Apotheken haben einfache weisse Kittel, da sieht eine dunkle lange Hose besser aus. Weil komplett weiss ist nicht schön. Manche Apotheken haben aber auch Kittel in bestimmten eigenen Farben, da sieht dann eine weisse lange Hose schon gut aus.

Für Röcke und längere Shorts gilt das gleiche. Für kürzere Röcke oder Shorts ist es egal weil man die ann eh unterm Kittel nicht sieht.

Wenn du so lange Haare hast solltest du sie auf jeden Fall zusammen machen. Bis etwa brustlang wäre auch offen okay.

Hallo Melissa!

Bei super tollem, heißem Sommer-Wetter könntest Du in der Apotheke klasse z.B. eine kurzärmelige Bluse oder ein kurzärmeliges Blusen-Shirt oder ein kurzärmeliges Polo-Shirt nehmen!

Beispielsweise 1 schickes Ober-Teil in Weiß, Cremefarben, Beige oder Schwarz...etc.!

Dazu die weiße, lange Leinen-Hose mit einem schicken, farblich passenden, dezenten Gürtel!

Ein paar schicke Schnür-Schuhe oder sportliche Sneakers!

Ein wenig dezenten/passenden Schmuck z.B. Ohrringe/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband!

Für Unterwegs:

Qualitative, passende, schicke Sonnenbrille und passende Tasche!

Haare zusammenbinden oder zusammen stecken mit Haar-Gummi oder einer schicken; passenden Haar-Klammer oder Haar-Spange!

In der Apotheke dann den passenden, langen Kittel (Apotheker-Kittel) darüber!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles passend zueinander/miteinander!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG, einen schönen Sonntag sowie ein erfolgreiches und tolles Praktikum in der Apotheke

wünscht Dir

Andrea

Hi,

ein kurzes Top finde ich unpassend.

Deine Haare kannst du zu einem Zopf binden oder hochstecken.

Achte auf bequeme Schuhe. Es kann sein, dass du viel stehen und laufen musst.

Nicht bauchfrei, nicht über Knie, und binde deine Haare zusammen.

Hast du vielleicht eine Bluse oder so? Wenn ja würde ich so eine tragen und nicht unbedingt Bauchfrei.
Und Harre einfach zu einem hohen Zopf binden oder hochstecken