Was soll ich zum Gottesdienst tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich oft in der Kirche bin kann ich sagen das eine normal z.B schwarze Jeans und dazu eine schöne Bluse oder einfach ein schönes Shirts angemessen für die Kirche ist.

du kannst natürlich auch einfach ein schönes schlichtes kleid anziehen wenn du eins hast :)

lg Antonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Naja, halt eine normale Hose und ein Oberteil, was die Schultern bedeckt. Du wirst doch wohl irgendwelche Beinkleider besitzen, welche nicht in die Kategorie "Kurze Hose, Hose mit Löchern, Jogginghose" fällt...

Wenn du keine Kleider und Röcke hast, dann bleiben wohl nur Hosen.

HenryManry
Fragesteller

Ja aber was für Hosen und was für ein Oberteil am besten?

HenryManry
Fragesteller
@Dirndlschneider

Danke, für eine hilfreiche Antwort;) (ach vielleicht klingt es ein bisschen Ironisch aber ich mein das vollkommen ernst!)

HarryXXX  27.07.2022, 14:02
@HenryManry

Vielleicht hast du ja eine hübsche Bluse, die du anziehen kannst.