Eltern verbieten Bauchfrei, kurze Röcke, usw…?

Farflo  06.02.2022, 22:44

Darfst du sowas wie Leggins auch nicht tragen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage, was du willst!

Ich finde, keiner hat das Recht dazu, Menschen einzuschränken, in dem was sie sind. Viele Eltern sind dazu veranlagt, dessen Kinder einzuschränken und deren Glaubenssätze mit einem nein negativ zu beeinflussen. (Das war bei mir leider ebenso der Fall)

Lass dich aufkeinenfall von anderen beeinflussen, von wegen, du darfst bestimmte Sachen nicht tragen. Es ist dein Körper! Und nicht der deiner Eltern. :)

Du hast diese Möglichkeiten:

  1. Du versuchst mit deinen Eltern ein ehrliches Gespräch zu führen, wo du von deinem Anliegen erzählst und um Verständnis bittest. Wichtig ist natürlich auch, dass du sie verstehst. Frag sie, warum genau sie dir manche Kleidung verbieten. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb sie jetzt so vorsichtig sind. Versuche, sie wirklich zu verstehen und wünsch dir ausdrücklich, dass du möchtest, dass sie deine Wünsche ebenso verstehen und respektieren. Sag ihnen, dass es dir wichtig ist dich selbst zu verwirklichen, in dem du das trägst, was du dir wünscht!
  2. Haben deine Eltern wirklich keinen guten Grund, dann trag einfach das, was du willst. Zeig ihnen, dass du es ernst meinst und es dir wirklich wünscht. Manchmal reichen Worte nicht aus, um zu überzeugen. Irgendwann werden sie dich damit vielleicht in Ruhe lassen.
  3. Du hörst einfach auf die Wünsche deiner Eltern und lässt es. Dann wirst du aber keine Chance haben, das zu tragen, was dein Herz begehrt.

Viel Erfolg! Du schaffst das. Ich glaube an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trage Leggings und lange Jeans immer möglichst eng.

Hot-Pants kannst du im Sommer auch mal heimlich außer Haus tragen ohne dass es deine Eltern bemerken müssen

Du kannst etwas Längeres über die kurzen Sachen tragen und wenn du aus dem Haus bist ausziehen

Wenn sie nichts gegen Leggings haben, Versuch es doch mal den Rock oder die Shorts mit einer blickdichten Strumpfhose zu kombinieren, das sieht dann auch weniger freizügig aus.

habt ihr Argumente

Argumente werden bei strengen Eltern wenig helfen

Ich würde die kurze Röcke oder enge Shorts mit in die Schule etc nehmen (oder dort deponieren) und mich umziehen.

Darfst dich halt nicht erwischen lassen.