Warum tragen manche Frauen im Sommer unangemessene Kleidung im Büro/Beruf?

8 Antworten

So lange die wichtigsten Dinge bedeckt sind, ist es okay. Kommt natürlich auf die Branche an, aber wir Frauen können uns im Sommer luftig kleiden und trotzdem noch businesslike aussehen.

Aha also weil das Kleid nicht bis zum Knie ging war es unangemessen?

Oh je du solltest besser nicht das Kleid sehen, was meine Frau gerade an hat, da hättest sicher nen Herzinfarkt. Kleiner Tipp sie sollte sich definitiv nicht nach vorne beugen

DerGottKoenig
Fragesteller

Naja aber wenn man arbeitet und man Kontakt mit Kunden hat ist sowas doch wohl mehr als unangebracht?!

kaguja371  14.04.2020, 20:33
@DerGottKoenig

das kommt immer auf das Unternehmen an.

Und ich kann dir sagen als Mann finde ich eine Bedienung im Restaurant mit einem knappen Outfit (also passende Figur voraus gesetzt) wesentlich besser als Verschleierung. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Davon abgesehen ist es mir sonst vollkommen egal wie die Person rumrennt was für mich als Kunden wichtig ist, ist ob mein Anliegen ordentlich und zu meiner Zufriedenheit behandelt wird. Von mir aus kann Frau im Büro auch Nackt oder im Kartoffelsack rumrennen solange ich als Kunde da rein komme und eine Lösung für mein Problem bekomme ist alles paletti

Solange der Arbeitgeber nichts dagegen einzuwenden hat, kann eine Frau anziehen, was sie will.

Wusste gar nicht, dass alles was nicht am Knie endet unangemessene Kleidung ist.

Das dürfen die Frauen ja wohl entscheiden, was sie tragen und wenn der Chef dagegen nichts sagt, ist es wohl auch kein Problem und auch nicht unangemessen.

DerGottKoenig
Fragesteller

Okay... Frauen wollen anziehen was sie wollen, wollen aber gleichzeitig nicht objektifiziert werden von Männern... das macht natürlich Sinn und ist überhaupt nicht widersprüchlich...

Blossomgirl007  15.04.2020, 12:57
@DerGottKoenig

Das liegt leider nicht an der Frau. Wenn Männer eine Frau als Objekt ansehen, wenn sie ein Kleid trägt, dann ist im Kopf einiges schief gelaufen.

Ändere mal deine Einstellung und Sichtweise. Ist ja grauenhaft.

DerGottKoenig
Fragesteller
@Blossomgirl007

Nimm es bitte nicht so wörtlich, ich meine nur dass Männer auf visuelle Reize (kurze Röcke/Kleider z.B.) bei Frauen reagieren. Dieses Verhalten der Männer scheint aber wohl viele Frauen zu stören (meine Erfahrung). Wenn es Frauen stört, sollen sie aufhören sich so zu kleiden oder es akzeptieren wenn sie ungewollte Aufmerksamkeit von Männern erhalten.

Blossomgirl007  15.04.2020, 13:19
@DerGottKoenig

Du willst mir also erklären, dass eine Frau im Sommer bei 35 Grad auf ein Kleid verzichten sollte?

Nur um auf Männer Rücksicht zu nehmen?

Ich habe schon einiges mehr an Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen (ungewollt) und zwar mitten im Winter, als ich dick angezogen war.

DerGottKoenig
Fragesteller
@Blossomgirl007

Verzichten nicht, es wäre vollkommen egal was eine Frau anzieht. Sie können auch nackt rausgeben wenn sie Bock haben, aber dann muss es ihnen egal sein ob Männer sie anstarren oder pfeifen oder sonst was.

Blossomgirl007  15.04.2020, 13:36
@DerGottKoenig

Weird du erstmal richtig erwachsen. Das was du hier von dir gibst, ist ein Lacher wert.

Und nur weil du 19 bist, heißt es nicht, dass du Reif im Kopf bist, denn dann liest man hier nicht.

Aber gut, es ist deine Sicht der Dinge. Die verstehe ich nicht und akzeptiere tue ich sie nicht voll und Ganz.

DerGottKoenig
Fragesteller
@Blossomgirl007

Wieso ist das, was ich von mir gebe ein Lacher Wert? Ich finde es ganz logisch... Frauen wollen anziehen was sie wollen, wollen aber nicht von Männern "negative" Aufmerksamkeit... damit müssen sie aber nun mal leben wenn sie halb nackt aus dem Haus gehen.

teamgomez  31.05.2020, 21:44
@DerGottKoenig

Keiner hat das Recht dazu, einen Menschen zu belästigen in Form von anstarren, belästigen, hinterherpfeifen, in welcher Form auch immer. Und das ganz egal was sie anhat. Jeder Mensch hat das Recht drauf nicht belästigt zu werden. Und Frauen ziehen das an was sie wollen, denn was können Frauen dafür dass Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben?

unglaublich echt mir fehlen die Worte. Du kannst niemanden vorschreiben und erst recht keiner FRAU was sie anzuziehen hat. Und selbst wenn sie mit einem Rock rausgeht. Was denkst du denn wer du bist dass du dann das Recht aufeinmal dazu hast sie zu belästigen?

ob das angemessen ist, oder nicht, obliegt dem arbeitgeber.

ich habe ein paar deiner andern fragen gesehen - kann das sein, dass du irgendeinen komplex hast? auch den begriff milf an anderer stelle hast du nicht aus dem duden.

DerGottKoenig
Fragesteller

Spielt es denn eine Rolle, ob ich irgendeinen Begriff aus dem Duden habe? Jeder weiß was gemeint ist und falls nicht kann derjenige ja googeln.;)

pony  14.04.2020, 21:58
@DerGottKoenig

kennst du das sprichwort "safe your own backyard"?

tu das.