Traut ihr euch draußen ein kurzes Kleid im Sommer zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja und ich mache es auch 75%
Nein, aber ich würde gerne 14%
Nein und ich will es auch nicht 11%
HappyMina2005  17.05.2022, 22:22

Wie kurz meinst du mit kurz genau?

bleepbloop
Fragesteller

So bis über die Knie

14 Antworten

Ja und ich mache es auch

Meine Partnerin hat kein Problem damit, sich im Sommer ein Knielanges Kleid anzuziehen. :-)

Ja und ich mache es auch

Na klaro! Warum sollte ich mich nicht trauen?

FA117  17.05.2022, 23:31

Krumme Beine? Nicht jeder hat schöne Beine

FA117  18.05.2022, 00:01
@Nudelauflauf28

Einige Mädchen,Frauen haben deswegen minderwertigkeitskomplexe weil die sich mit anderen Mädchen,Frauen vergleichen außerdem kann es auch passieren das ein idiot,idiotin etwas dummes sagt

Nudelauflauf28  18.05.2022, 10:28
@FA117

Absolut, das kann immer passieren. Aber ich bin anscheinend zu "feministisch". Denn ich bin der Meinung, dass sich keine Frau wegen krummen Beinen, Hüftgold oder etwas anderem schämen muss.

FA117  18.05.2022, 20:05
@Nudelauflauf28

Kommt natürlich auch auf die Person an die eine ist schüchtern und die andere ist selbstbewusst aber es ist gut wie du denkst so sollten alle Mädchen,Frauen denken

IchFrageMalGirl  21.05.2022, 15:36
@FA117

Bin auch sehr schüchtern aber trage trotzdem Kleider, einfach weil ich mich darin am wohlsten fühle und dann ist es mir egal wenn jemand was sagt. Die Person soll sich selber zuerst Mal anschauen

FA117  21.05.2022, 23:31
@IchFrageMalGirl

Dann bist du nicht schüchtern,Schüchtern bedeutet das man sich nicht traut

IchFrageMalGirl  22.05.2022, 09:30
@FA117

Ich bin schüchtern im Umgang mit Menschen. Aber bei Klamotten eher nicht. Außerdem sage ich bei fremden Leuten nie was. Es gibt auch Schüchternheit bei der man im Umgang mit Leuten schüchtern ist, was ich bin.

Ja und ich mache es auch

Normal kurze Kleider natürlich schon, da ist doch nichts dabei. Aber ganz ultrakurz muss jetzt nicht sein.

Aber habe schon einige Kleider die sehr hoch geschlitzt sind. Manchmal ziehe ich die trotzdem gerne an.

Nachtrag: Bis übers Knie ist doch eh nicht kurz sondern mittellang!

Nein und ich will es auch nicht

In meinem Alter trägt man keine kurzen Kleider mehr, nicht weil "man" es nicht tut, sondern weil es unpassend ist.

Doch ich trug noch nie kurze Kleider, weil ich nicht die Aufmerksamkeit auf mich lenken wollte.

Unter "kurz" verstehe ich, dass grad der Hintern bedeckt ist! 😊

JinJin  18.05.2022, 00:09

Ich las gerade, dass Du mit "kurz" bis über die Knie meintest - also Minimode?

Kleider, die bis 10 cm oberhalb der Knie enden, trug ich früher schon auch hin und wieder. Lieber aber waren mir Maxiröcke und Hosen und die trage ich immer noch! :-)

Ja und ich mache es auch

Was hat das für eine Frau denn mit trauen zu tun?

Ich trage ausschließlich ganztags Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter.

Meine Kleider enden meist knapp über den Knien oder sind knielang, länger nie.

Bei den Röcken trage ich auch gerne und oft kurze Jeansminis.

Röcke und Kleider sind für mich seit Jahrzehnten absolut normale Alltagskleidung in denen ich mich sehr wohl und chic angezogen fühle.

Hosen und Leggins mag ich überhaupt nicht und trage ich auch nicht.