Kurzes oder langes Abiballkleid?

4 Antworten

Wenn Du eher schon während Deiner Schulzeit eher weniger Zeigefreudig in Deiner körperlichen Ansicht warst, halte dieses am Abi-Ball besser durch ein langes Kleid bei.

Bleibe damit einfach Deiner bisherigen Linie in Deiner Schullaufbahn ( bezüglich Zeigefreudigeit ) erst mal treu.

Ausser Du möchtest ggf. in eine Richtung studieren / fortbilden, wo man zumindest etwas Körperbetonter zu erwartend mal auftreten werden muss. Da kann das Kleid berufs-vorwählend angemessen auch mal etwas höher enden. ( ca. bis in die Kniekehle )

Nur mit einem sehr hohen "Mini" solltest Du auf dem Abiball nicht unbedingt auftreten.

Ich finde kurze persönlich schöner,und man kann darin besser tanzen

Wie erwähnt ist es am wichtigsten sich im Kleid (egal welche Länge) und auch den entsprechenden Schuhen wohlzufühlen.

Abibälle können ja sehr unterschiedlich sein ... Was wurde denn die letzten Jahre so getragen? Frag ein bisschen rum, ob die meisten eher lang oder eher kurz tragen oder ob beides.

Wenn Du ein langes Kleid tragen möchtest wähle eines in dem Du Dich gut bewegen / tanzen kannst - beweg Dich va bereits beim Anprobieren und übe zuhause zB Treppensteigen 😉

Ich mag am liebsten Mittellange Kleider.die fallen meistens schön und sind weder zu lang noch zu kurz