Abiballkleid mit Rückenausschnitt?

5 Antworten

Langer Rede kurze Antwort: Wann, wenn nicht jetzt?
Das ist super-schick, es gefällt Dir, es ist 1a, dass Du es ohne BH tragen kannst (denn der würde das Rückendekollete ruinieren). Also:

JA! MACH!!

Also über prinzipiell gilt ohnehin, solange du dich wohlfühlst, kannst du tragen, was du möchtest! (Solange du halt noch im gesetzlich geduldeten Bereich bleibst, was Erregung öffentlichen Ärgernisses angeht, haha ;) )

Aber ich verstehe natürlich, dass die beratende Meinung anderer manchmal ganz hiflreich ist. Ich persönlich finde den Rückenausschnitt aber wirklich gar nicht dramatisch! Wenn es noch etwas schlichter wäre, würde ich so ein Kleid auch einfach als normales Sommeroutfit in die Schule anziehen, rein von der Freizügigkeit her. Also meines Erachtens nach wirst du mit diesem Kleid sogar noch definitiv auf der braven, schlichteren Seite stehen ;)

Menne4ever
Fragesteller

Danke schonmal, jetzt muss ich nurnoch meine Mutter überreden, die findet das nämlich zu viel. Tipps dafür?😂

Du bist doch jung. wenn nicht jetzt, wann willst du so ein Kleid tragen?

Ist schick und der Rücken ist cool!

Mir persönlich gefällt es sehr gut, in rot oder schwarz aber noch besser.

Wichtig ist, dass es dir gefällt und du dich darin wohlfühlst, das ist dein Tag und wirkt bei deiner Ausstrahlung 🙂

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen unvergesslichen Abend!

Falls es von Belang ist, ich bin männlich und 21 Jahre alt.

Menne4ever
Fragesteller

ich würde wahrscheinlich Mint oder Türkis wählen. Ich werde sehr schnell braun, das sieht dann einfach am besten aus. Die Meinung eines Mannes zu hören ist tatsächlich hilfreich, sonst spricht man mit denen (euch) ja selten über Mode.😉

M3199  19.01.2020, 21:33
@Menne4ever

Ich achte bei mir sehr auf mein Erscheinungsbild.

Dann werden dir diese Farben auch sehr gut stehen.

Ich persönlich finde bei Frauen was Kleidung angeht wichtig, dass sie sich in nichts hineinzwingen oder sich zu Kleidungsstücken drängen lassen.

Das merkt man auch bei der Ausstrahlung und ich persönlich finde, dass es sehr traurig ist, wenn eine Frau Kleidung trägt mit der sie unglücklich ist.

Gut wirken kann auch Schmuck, passend gewählt und dezentes Schminken.

Menne4ever
Fragesteller
@M3199

Da kann ich nur zustimmen, nichts ist wichtiger als sich wohlzufühlen! Bei mir wird das Problem leider meine Eltern zu überzeugen, die finden das Kleid zu knapp, aber ich werde sicher etwas ähnliches finden oder sie weiter nerven. Passenden Schmuck habe ich noch von meiner Firmung, Silber und blau aber sehr neutral und filigran, das rundet das Outfit nochmal ab.

M3199  19.01.2020, 21:50
@Menne4ever

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ich weiß, das fragt man eine Frau nicht, aber um helfen zu können ist es hier wichtig.

Menne4ever
Fragesteller
@M3199

Ich bin 17, Standard Abitur Alter also, da darf man das noch fragen😉

M3199  19.01.2020, 22:33
@Menne4ever

Ich kenne mich bei der zutreffenden Gesetzeslage nicht gut genug aus.

Hast du die Möglichkeit es ohne das Geld deiner Eltern zu bekommen?

Menne4ever
Fragesteller
@M3199

Geld habe ich, aber da man das beim Zoll abholen müsste geht das leider nicht. Außerdem habe ich von vielen gelesen, das die Qualität der Kleider für den Preis sehr schlecht ist, Größen nicht stimmen, oder das Rückgabe nicht möglich ist. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, also wird es wohl ein ähnliches Kleid von einem anderen Verkäufer. Danke für deine Hilfe.

M3199  19.01.2020, 22:38
@Menne4ever

Ach, das Kleid gibt es in Deutschland nicht zu kaufen?

M3199  19.01.2020, 22:41
@Menne4ever

Ich probiere Anzüge auch immer an und das mit persönlicher Beratung.

ich finds total schön und es ist auch nicht 'too much' mit dem Rückenauschnitt :)