Frage von EmiliaSophia22, 62

Ist ein weißes Kleid auf einem Abiball okay?

https://www.zalando.de/swing-cocktailkleid-festliches-kleid-cremeweiss-sg721c02t... Kann man dieses Kleid auf einem Abiball tragen? Ich hatte es vor kurzem zufällig in einem Geschäft anprobiert und mich sehr wohl drin gefühlt. Nur habe ich jetzt Bedenken, dass es vielleicht eher zu einer Hochzeit passt und die Menschen sich dann darüber lustig machen. Meine Haut ist eher blass. Ich habe lange dunkelbraune Haare sowie dunkelbraune Augen und eigentlich kein Interesse mehr an schwarzen oder dunkel blauen Kleidern. Was meint ihr? Kann man ein weißes Kleid auf einem Abiball tragen? Bitte um ehrliche Antworten.

Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dooooll, 13

Wie schon gesagt wurde halt aufpassen dass du keinen Schmuck oder Schuhe wählst die ebenfalls in die Richtung Hochzeit gehen und am besten auch keine Hochsteckfrisur oder ähnliches weil das auch meist an Hochzeit erinnert. Auch die Idee mit den knalligen Farben dazu tragen find ich super gut :)

Allerdings sollst du dich ja auch nicht die ganze Zeit so fühlen dass du dir stress machst ib jemand wohl was sagen wird. Du sollst den Tag und Abend ja genießen :) Wenn dir das zu sehr in diese Hochzeits-Richtung geht, das Kleid gibt es ja noch in anderen Farben, vielleicht wären die ja ne Alternative. Haben ja den gleichen Schnitt und alles nur eben eine andere Farbe. Das rosane ist auch sehr schön und auch die Farbe ist auch nicht heftig auffällig, das kann ich mir auch gut zu deinen dunklen Haaren und Augen vorstellen :)

Antwort
von JuleAngelique, 33

Ich würde es anziehen. Aber ich würde es dir vielleicht eher in einem beige oder Lachston empfehlen. Wenn es das so nicht gibt , dann nimm es so. Solang du dich wohlfühlst ist alles andere egal.

Antwort
von Rendric, 23

Finde ich schön. Wähle deine weiteren Accessoires mit Bedacht. Du solltest dann über Schuhe, Tasche, Jäckchen noch eine Farbe mit reinbringen.

Dann kann es auch keiner mehr für ein "Hochzeitskleid" halten. Nur auf Haarschmuck im Sinne von Blumen, Bänder, Kämme, Krönchen... würde ich verzichten.

Kommentar von EmiliaSophia22 ,

Danke für deine Antwort ! Welche Farbe wäre passend? 

Kommentar von Rendric ,

Nicht schwarz. :) Ansonsten ist es ganz egal. Aber ich würde schon etwas knalliges, buntes wählen und dann alles in der Farbe: rot, pink, grün, orange...

Antwort
von xxAsukaxx, 26

Das ist voll schön *^*

Ich würde sowas tragen wenn ich mich wohl fühle und es mir gefällt , mir wäre die Meinung von anderen egal und das Kleid sieht nicht Hochzeit mäßig aus also von daher :3

Antwort
von rosenstrauss, 27

na klar kannst du das anziehen. weiß wirkt immer jugendlich elegant, ich finde das super!!!dazu ein paar schnuggelige schuhe, aber bitte keine schwarzen schuhe!! das überlaß lieber der omi, wenn sie denn mit zum abiball kommt.

viel spaß beim ball!!!

Kommentar von EmiliaSophia22 ,

Dankeschön für die Antwort. Bin unschlüssig über die Farbe der Schuhe. Irgendeinen Tipp? 😮

Kommentar von rosenstrauss ,

vielleicht eierschalenfarben oder ganz anders . vielleicht ein rötlicher ton (nicht knallrot!!) kommt auch auf deine handtasche an, wenn du eine nimmst

Kommentar von EmiliaSophia22 ,

Danke ! Ich überlege ob ich mich für ein ganz dunkles Rot entscheide. 😊

Antwort
von Emma527,

Also bei uns auf dem Abiball hatten auch ganz viele weiße Kleider an, die ähnlich waren und super aussahen

Antwort
von EmoCandy, 24

Ich denke das kann man so tragen.
Außerdem sollte man sich selbst drin wohlfühlen und nicht die anderen.

Antwort
von AnniWinn, 17

Also auf meinem Abschlussball wurde die, die ein weißes Kleid voll angemacht, weil sie aussah wie eine Braut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community