Was anziehen zum Praktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzughose + Hemd + Krawatte bzw. als Dame Rock/Stoffhose und Bluse.

Mit Jeans wirst du rausgeworfen, das kann ich dir garantieren. Und keine Turnschuhe!

rav3ry  23.08.2021, 20:38

werden die Abgeordneten doch auch nicht ^^

LePetitGateau  23.08.2021, 20:39
@rav3ry

Den Begriff Hackordnung kennst du aber ? Das kleinste Licht unten darf sich nicht dieselben Rechte herausnehmen wie die Etablierten

rav3ry  23.08.2021, 20:46
@LePetitGateau

war sarkastisch.

Das kleinste Licht unten darf sich nicht dieselben Rechte herausnehmen wie die Etablierten

Das seh ich etwas anders wenns um so was wie Kleiderordnung geht. Ich kreide nicht dem Mannschafter das Ärmelhochkrempeln an, wenn ichs selber mach.

Geh es erst Mal entspannt an. Schau, was dein Chef/Chefin trägt. Es muss nicht immer ganz formal sein - vor allem für eine 14-jährige nicht. Zieh dich so an, wie du gesehen werden möchtest. Auch wenn man in 30 Jahren ein Foto von dir sieht, musst du damit zurechtkommen - auch wenn man jungen Leuten immer zugesteht auch jugendlich sein zu dürfen... :-)

Ich hab meistens wenn ich nach Praktikums Frage um ordentlich rüber zu kommen Ballerinas Jeans und ordentliches Oberteil an aber allgemein beim Praktikum würde ich auch irgendwie anstatt Ballerinas Sneaker anziehen weil sonst bekommt man glaub Blasen des Todes

tanztrainer1  24.08.2021, 15:38

In einer Bank wäre eine Jeans ein absolutes No-Go. Da erwartet man bei den Männern einen Anzug, bei Frauen ein Kostüm oder einen Hosenanzug.

Ordentliche Hose und ein weißes Hemd, Jeans würde ich nicht anziehen