Mein Praktikum ist langweilig ( Friseur)?

4 Antworten

Naja, hatte gestern meinen ersten Tag, der war auch langweilig. Danach wurde es aber besser. Biete dem Chef deine Hilfe an, beweise dein Können, dann wird er dir auch mit der Zeit immer schwierigere und "bessere" Aufgaben geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du schon als Laie beim Friseur machen als die auf den Boden gefallenen Haare ständig zu entfernen und die Spiegel zu putzen.

Das ist nunmal so. Das hättest Du wissen müssen.

Dann suche Dir halt eine Praktikumstelle wo man wesentlich mehr zu tun bekommt und evtl. auch schon Verantwortung hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten mal mit dem Chef dort sprechen ob es nicht noch mehr zutun und zum lernen gibt.

Sollte das nichts bringen, am besten einen anderen Betrieb suchen.

Bringt ja nix wenn du dort einschläft.

Bist Du schon lange im Praktikum?

Was erwartest Du, Du bist Praktikant und kannst in diesem Bereich wohl nicht viel machen, weil Du nicht die nötige Erfahrung hast.

Sagichnichthehe
Fragesteller

Ich bin schon paar wochen da

johnnymcmuff  29.01.2019, 22:28
@Sagichnichthehe

In manchen Praktika kann man eben nur wenige Sachen machen, weil es an Erfahrung fehlt.

Würdest Du Dir von einem Praktikanten der erst ein paar Wochen da ist die Haare schneiden lassen?

Was glaubst du was Du in den ersten Wochen einer Ausbildung machst? Bestimmt nicht viel mehr als jetzt.

Was Du Fragen kannst?

Wie lange z.B. ein Auszubildender da sein muss um ... machen zu dürfen?

Ob es andere Methoden und Techniken für eine bestimmte Tätigkeit gibt?

Ob man die Kunden fragen muss ob sie Allergien haben, wenn sie die Haare getönt/gefärbt haben wollen?

Google doch mal:

Ausbildungsinhalte Friseur

Da gibt es bestimmt einige Infos und auch eventuell für Dich Fragen die Du dann stellen kannst.

Sagichnichthehe
Fragesteller
@johnnymcmuff

ich weiß hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun oder so aber ich fühle mich ürgendwie angeschimpft von dir 😅