Langeweile bei Meinem Praktikum?

7 Antworten

Guck nochmal über deine gemachten Aufgaben, ob du sie bestmöglich ausgeführt hast. Schau dich um, was dich interessiert und frag ob du dort helfen kannst. Ansonsten wenn es mehrere Abteilungen gibt, frag ob du dir die anderen ansehen darfst, vielleicht gibt es dort noch Aufgaben. Oder lass dir Dinge von anderen erklären, was die gerade machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht nicht gerade nach Motivation aus, wenn du während der Arbeitszeit am Handy hockst.

Frag, ob du noch etwas tun kannst, oder schau den anderen bei der Arbeit zu. Dabei kannst du auch Fragen stellen und so besser in den Arbeitsbereich eindringen. Das brauchst du ja dann auch für deinen Praktikumsbericht.

Frag nach, was du noch machen könntest, ob du jemanden helfen könntest

SarahSupaSuppe
Fragesteller

Mach ich ja es hat aber keiner mehr Aufgaben.

Wenn du so motiviert bist, dann sprich mit den Angestellten. Frage sie was sie machen und warum sie das so machen und nicht vielleicht anders. So begreifst du Zusammenhänge wie ein Unternehmen funktioniert.

Wenn niemand etwas für dich zu tun hat, schau ihnen über die Schulter oder schreibe schon mal etwas für deinen Praktikumsbericht.